golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   geht das? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115844)

AenkaBS 14.07.2013 00:52

geht das?

Hallo Hallo...

ich hab moin die möglichkeit nen 3 Türigen Unfall jubi zu Schlachten und die Teile in mein vari zu bauen ... wie schaut denn das mit den e-Fenstern und der zv aus?? kann ich die trotzdem benutzen auch wenn ich n variant fahre? und wenn ja, was muss ich alles ausbauen? und woran sollte ich noch denken, wenn ich den schlachte? mein Joker ist ja relativ nackt...die roten gurte sind leider schon weg :(

Dankeschön.

ps: für rechtschreibfehler kann ich nichts...ist mitm Handy geschrieben ^^

Wissmanns™ 14.07.2013 01:45

Soweit ich weiß sollte das problemlos klappen. Brauchst halt die Griffe, Schalter, Kabelbaum, die Schienen in der Türe sowie den Antrieb. Besser die ganze Türverkleidung, weil sonst die Löcher von der Kurbel drinn sind.
Edit: Bei der ZV könnten die Schläuche von der Limosine zu kurz für den Variant sein. Ansonsten brauchst die Pleumatischen Schlösser, ZV Pumpe, die ganzen Leitungen, Kabelbaum.
Fals ich was vergessen habe, gerne korrigieren.

Golf Styler 14.07.2013 12:43

Sind die Fensterheber beim drei zum fünf Türer unterschiedlich.

marko1983 14.07.2013 12:51

Zitat:

Zitat von Golf Styler (Beitrag 1618454)
Sind die Fensterheber beim drei zum fünf Türer unterschiedlich.

Wäre mir neu... ? Vorne sind sie gleich. Hinten ist klar... Also fehlen dir die hinteren und der Kabelbaum, genauso bei der ZV...
Türverkleidungen passen dementsprechend auch nicht...

AenkaBS 14.07.2013 13:20

Das mit den Türverkleidungen war mir bewusst, da die Türen beim 5-Türer ja kürzer sind. Nur mit den Fensterhebern etc wusste ich eben nicht, obs da nich 2 verschiedene Versionen gibt.

könnte ich das also so einbauen, dass ich zumindest vorne schonmal E-Fenster habe und den Kabelbaum für hinten irgendwann nachrüste?

Und wie schaut das bei der ZV aus? Für die Heckklappe..kann ich das übernehmen? und die Servopumpe hängt hinten rechts im Kofferraum richtig? Fahre gleich los und fang an den zu schlachten :P

Falls wer interesse an der Sitzausstattung hat,..die Besitzerin will die Verkaufen :)

Golf Styler 14.07.2013 13:27

Also ich habe für einen Bekannten welche geholt ( Orginal) und wurde gefragt ob drei oder fünf türer!!!!!

marko1983 14.07.2013 13:28

Zitat:

Zitat von AenkaBS (Beitrag 1618471)
Das mit den Türverkleidungen war mir bewusst, da die Türen beim 5-Türer ja kürzer sind. Nur mit den Fensterhebern etc wusste ich eben nicht, obs da nich 2 verschiedene Versionen gibt.

könnte ich das also so einbauen, dass ich zumindest vorne schonmal E-Fenster habe und den Kabelbaum für hinten irgendwann nachrüste?

Und wie schaut das bei der ZV aus? Für die Heckklappe..kann ich das übernehmen? und die Servopumpe hängt hinten rechts im Kofferraum richtig? Fahre gleich los und fang an den zu schlachten :P

Falls wer interesse an der Sitzausstattung hat,..die Besitzerin will die Verkaufen :)

Naja in den Türer wird es passen, aber im Innenraum wirst du einen anderen Kabelbaum brauchen... genauso wie die Unterdruckschläuche, also du kannst Teile davon verwenden, aber nur damit bekommste die ZV und Fensterheber wohl nicht in Betrieb... ausser du willst dir unnötig mehr Arbeit machen...

Zitat:

Zitat von Golf Styler (Beitrag 1618474)
Also ich habe für einen Bekannten welche geholt ( Orginal) und wurde gefragt ob drei oder fünf türer!!!!!

Ne gibt nur eine Teilenummer dafür, sehe da keinen Unterschied, nur die Scheibe ist anders...

batze91 14.07.2013 13:30

Ich meine auch das es einen Unterscheid zwischen den Fensterhebern beim 3 -und 5 Türer gibt, dadurch das die Türen beim 3-Türer ja länger sind, muss die Führungsschiene der Fensterheber ja auch länger sein. . .

Würde schauen ob noch der GTI Jubi Schlatknauf + Handbremshebel drin ist und evtl das DSP ausbauen. . .

marko1983 14.07.2013 13:34

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1618477)
Ich meine auch das es einen Unterscheid zwischen den Fensterhebern beim 3 -und 5 Türer gibt, dadurch das die Türen beim 3-Türer ja länger sind, muss die Führungsschiene der Fensterheber ja auch länger sein. . . . . .

Nö dann irrt sich wohl das VW Programm haben extra nochmal nachgesehen... gibt nur je eine Nr. für Links und eine für Rechts... nur bei den Dichtungen und Scheiben etc. wird unterschieden...

AenkaBS 14.07.2013 13:36

Zitat:

Ich meine auch das es einen Unterscheid zwischen den Fensterhebern beim 3 -und 5 Türer gibt, dadurch das die Türen beim 3-Türer ja länger sind, muss die Führungsschiene der Fensterheber ja auch länger sein. . .

Naja gut,..dann gäbe es vermutlich 2 verschiedene Führungsschienen...wobei die doch in der Vertikale geht,..und nich in die Horizontale oder? also macht doch die Länge der Tür keinen Unterschied sonder die höhe?

Zitat:

Würde schauen ob noch der GTI Jubi Schlatknauf + Handbremshebel drin ist und evtl das DSP ausbauen. . .

DSP will sie verkaufen,..der Schaltknauf ist drinnen,..aber nimmer im besten Zustand...werd ich mir gleich nomma genauer anschauen.

mr-x 14.07.2013 20:13

Fensterheber passt vom 4 Türer in einem 2 türer da gibt es keine unterschiede .Ich fahre selber Vento E-Fensterheber in meinem 2 türer und das passt ohne weiteres.

HDD 14.07.2013 20:31

Den Schaltknauf würde ich auf jeden Fall mitnehmen:)

Teletubby 14.07.2013 21:03

Hallo!

Wenn jemand eine Zentralverriegelung von einem normalen Golf 3 in einen Variant umbauen will, geht das nicht ganz so ohne Weiteres, weil das Stück des ZV-Kabelstranges, das nach hinten zur Pumpe geht, zu kurz ist. Ein Variant ist hinten immerhin um die 30 Zentimeter länger als ein normaler Golf 3. Man muss entweder einen kompletten anderen Kabelstrang nehmen oder aber alle Leitungen zur Pumpe (ca. 10 Stück) verlängern.

Freundliche Grüße
Teletubby

AenkaBS 14.07.2013 22:02

Hab heute schonmal mächtig abgesahnt :D

Nagelneues Handschuhfach
Nagelneuer Aschenbecher
Die Nokia DSP Boxen für vorne
Ganzen schalter und verkleidungen für E-Fenster und Spiegel
MFA Tacho
Die roten Gurtschlösser für hinten
Den Schaltknauf hab ich auch...müsste allerdings ein wenig aufgearbeitet werden
Schwarze E-Spiegel

Dann die Tage gehts weiter mit den E-Fenstern plus Kabelbäumen
Dämmmatte für die Motorhaube
MFA Lenkstock
Lüfter

und ich hoffe, dass ich die Roten Gurte noch bekomme...allerdings hat sich der Bruder von der Besitzerin dafür angemeldet...hoffe, der will die doch nich ^^ Alles für Lau is ma ne Hausnummer ^^

batze91 14.07.2013 22:49

Ist evtl noch Leder Handbremshebel mit dem roten Knopf drin, wenn ja ich hätte interesse daran. . .

Rest evtl per PN

AenkaBS 15.07.2013 00:19

Der ist leider nicht drinne... mit dem "katzenpimmel" ^^ Ist einer mit aluknopf drinne... fand ich selber merkwürdig..weil der eigentlich komplett serie ist.

googleman21 15.07.2013 00:51

Könnte vlt. daran liegen dass es einer der letzteren Jubis ist, die haben nen silbernen Knopf.

AenkaBS 15.07.2013 08:11

Ah okay...wieder wad dazu gelernt. ^^

Dr.NOS 28.07.2013 20:29

Nach den Forenregeln sollte die Überschrift auf den Inhalt des Themas schließen lassen. Beim nächsten Mal bitte beachten.

wolfi71 28.07.2013 23:08

die hinteren DSP-Boxen sind fast noch wertvoller, weil ziemlich selten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.