![]() |
AAM Chip Meinungen ? |
Das hat es schon oft gegeben, diese Ebay dinger sind für den Hintern. Wenn du deinen Motor schrotten willst dan bau ihn ein. Der AAM ist,war und wird nie ein Rennwagen werden. ;) mfg |
Benutze mal die Sufu. Ich habe dieses Thema langsam Leid |
Nutzen: Dein Geldbeutel wird schmaler. Das, was Du wirklich tun könntest, um deinem AAM "beine zu machen": Leistunggssteigerung Golf III 1.8 8V 55kW (75 PS) - Stufe 1 Die stimmen deinen Motor ab, optimieren auf 98Otkan (SuperPlus) und holen damit etwas an Leistung raus. 8PS Mehrleistung ist zwar ne gewagte ansage, aber diese Option macht nichts kaputt, denke ich mal. Das kann aber jeder Chip-tuner für dich auch machen. Diese Ebay-Boxen kannste wirklich vergessen. |
Wenn es so einfach wäre, mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen, hätte VW das sicher schon eingesetzt. |
gibbet auch für ab 1 € startgebot oder teilweise für 25€. Da muss man nicht fragen ob sowas überhaupt was bringen kann. Kurz die grauen Zelle anschalten reicht da i.d.R. aus. Das bringt immer nur was dem der es Dir verkauft. Nur mit einem Chip ist es ja dann i.d.R auch nicht getan. Also ich sage immer : lasst die Finger von dem Müll ! |
Nö, machen die nicht. Die programmieren ein Kennfeld das gut läuft und den Motor möglichst niemals überhitzt. Mit mehr Frühzündung und anderen Einspritzzeiten kannste oft mehr Leistung rausholen, Motor wird aber auch heißer ;-) Also entweder nicht Vollgasfest oder es ist ne Ölkühlung nötig. Zündkerzen braucht man auch meist mit anderem Wärmewert. Beim 75PSler würd ich aber einfach den 90 PS einbauen, das ist wohl einfacher. |
Es reicht das Getriebe vom ABS einzusetzen und schon wird der flotter und durstiger. Einfach den ABS reinzumachen hilft nur bedingt, weil das lange Getriebem dem ABS die Spritzigkeit nimmt. Die einfachste Methode, du überweist mir das Geld, ich spreche ein paar Zaubersprüche, du glaubst daran und alles ist gut. Das kommt aufs Gleiche raus und du sparst die noch die Arbeit. Die leistungsgesteigerte Version vom AAM ist der ABS/ADZ. |
Ich halte von diesen Dingern auch nichts und lese immer nur das alle davon abraten aber hats denn überhaupt mal einer Probiert und nen Vergleich zu vorher gemacht oder quatscht einer nur das nach was andere erzählen? |
Ich habe mir mal versehentlich ein AAM eingebaut ! Wobei es mir schon am Hosenrohr auffallen hätte müssen! Da passt der Abgaskrümmer nicht auf das Hosenrohr vom ADZ. Dann habe ich gedacht , baust einfach die Einspritzung um . Na, gut laufen schimpft sich anders. Ich habe mir dann den 2E eingebaut mit dem Getriebe vom 1,8l. Erst dann war ich zu Frieden. |
Da steht eigentlich erklärt was der kasten macht, er gaukelt dem Steuergerät eine falsche Lufttemperatur vor. Ok es wird mehr eingespritzt, aber es kommt weder mehr Luft in den Motor noch wird die Zündung optimiert. Also nur fetteres Gemisch ohne weitere Tuningmaßnahmen bringt nicht viel. Hab schonmal nen Motor mit Chip gefahren, bei dem war auch nur Gemischkennfeld verändert. Hat man kaum oder garnicht gemerkt. (Jeweils mit Nocke, Fächer und anderem Auspuff) |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte so ein Teil im TDI, bringt zwar was (aber nur beim TDI), aber im Endeffekt kann es nicht mit richtiger Softwareoptimierung mithalten, zum Schluß hat die Box eh die Hufe hochgemacht und Fehler produziert... |
.....und wie professionell auch das Ding eingebaut wird, wenn man sich die Bilder anguckt.... Stromdiebe, Klingeldraht und 2 Kabelschuhe aber DANN ne fette Box drin, die nix weiter wie einen 10cent Widerstand beinhaltet, den man bei Reichelt und Conrad kaufen kann, SAHNE! Ich verkauf die Grütze nun auch, lackier aber die Box in Gold damit noch mehr Bauern drauf reinfallen, Gold ist imho Geil und dann muss er ja schneller sein und vollgetankt isser sicher das doppelte Wert. |
Zitat:
Ich hab selber bei SKN meinen ersten 3er mit dem 90PSer ABS anpassen lassen. Mit anderer Nocke, anderer Abgasanlage, erleichtertem Schwungrad und dazu leicht verstellter Zündung. Der ging zwar besser, aber dafür ist er mir nach 60.000km auch hoch gegangen ;) Ohne vernünftige Zusatzölkühler und einen mindestens halbwegs standfesten, nicht runtergeorgelten, Motor, geht das schief. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |