![]() |
Instandsetzung Waschdüse hinten ? An meinem ABU ist die hintere Waschdüse defekt (am AEE fängt das auch an). Ich habe das Ersatzteil 1H6 955 985 besorgt und nun beim Einbau ist folgendes: Die Düse muss doch ziemlich locker sitzen, sonst dreht sie mit oder darf die innere Hülse schon nicht drehen. Die Düse geht nämlich sehr schwer rein und dreht mit Geputzt habe ich die Führung mit einem 6mm Bohrer unten und einem 3,5mm Bohrer von oben. Danach gespült mit WD40. |
Ich hatte bei mir auch einen kleinen Rest der alten Düse noch drin, da ging die neue auch nur schwer rein. Hab das ganze mit einen Schraubendrebher mit den passenden Durchmesser sauber gemacht. Dann ging alles locker rein. Die Düse steht nicht fest, die muss mitdrehen. Das schrieb Teletubby mal. Feststehen sind die nur wenn die zum Teil schon defekt sind. |
Hallo! Zitat:
Ich habe auch mal die Düse in der Wischerwelle ersetzt. Dabei hingen viel Dreck und Reste der alten Düse in der Welle. Nachdem alles raus war, ging die Düse recht leicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Also die Düse lässt sich, auch ohne das untere Rohr nicht drehen. Das müsste sie sich aber. Also ist putzen angesagt. Arretiert wird die Düse über eine Aussparung am unteren Ende, die in das Plastikrohr greift, das vom Schlauch kommt.Dort ist eine Nase drin. |
Dann schaue ich mir meine nochmal genauer an wenn die in Benutzung ist. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |