![]() |
Starkes Rattern von vorne Rechts Schönen Guten Abend :) , Hab seit längerem ein großes Problem mit meinem Golfi. Wenn ich aus einer Kurve beschleunige, höre ich von vorne Rechts ein sehr lautes Ratter (ähnlich wie eine Schleifen der Reifen am Kotflügel nur metallischer) merke es sogar im ganzen auto leicht ruckeln. Seit kurzem ist es auch beim Beschleunigen auf der Geraden. Wenn ich die Kurve jedoch ohne Gas nehme, aber sehr zügig im Rollen hört man und Spürt man nichts. Was bis jetzt neu sind, sind Domlager und Fahrwerk(kein halbes Jahr) Das Motorlager vorne und am Getriebe. Heute hatte ich die Antriebswelle draußen und habe mir diese angeschaut und neu gefettet. Sie lief laut einem Werkstattmeister ganz leicht eckig, hat sich aber soweit ganz gut bewegen lassen. Kann das aber schon davon kommen das diese nich 100% funktioniert? Nebenbei habe ich gemerkt das das Traggelenk? vom Querlenker zur Radnabe ziemlich schwergänig ist. Was sollte ich nun als erstes tauschen? bin noch lehrling und da sitz das Geld nicht so Locker... Hoffe mal ihr könnt mir weiter Helfen, Gruß Phil |
Servus, für mich klingt das sehr stark nach dem Aussengelenk der Antriebswelle. Hol dir einfach vom Schrotti eins und bau das ein. Danach sollte es wieder ruhig laufen. |
Wenn das Traggelenk sich schwer bewegen lasst ist das gut. Wenn die Gummimanschette auch noch heile ist lass es drin. Radlager i.o.? Mfg |
Das außengelenk ließ sich noch super bewegen, Und die gummimanschette vom traggelenk war noch wie neue. Radlager könnte ich ohne Probleme mit dem Finger drehen und Hatte keine spiel. Hab mir jetz einfach mal das inneregelenk gekauft, für 30€ geht ja. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |