![]() |
Hallo Zusammen & einen schönen guten Abend!! habe ein Frage zum Radio Clarion, »CZ501 EG« ... In der Beschreibung werden die Sub Ausgänge violett dargestellt und mit 1 sowie 2 bezeichnet.. meine frage ist, wie wird das dann mit einem AMP verbunden??::frage::::frage:: vielen dank & Gruß bo Clarion Germany / Austria | CZ501EG Habs selber gesehen... Die Stecker sind nur Violett und die Kabel selber in Weiß & Rot.... |
Zitat:
..man man man man ... ... GEHIRN AN + LEICHTES NACHDENKEN : Diese von Dir genannten Anschlüsse sind "CHINCH-OUTs" ...je nachdem, um welchen Clinch-Out es sich handelt, wurde entsprechend die Leitung "eingefärbt" ... ergo ist der SUBWOOFER-CHINCH-OUT violett!! ..und wie verbindet man eine Endstufe mit einem Radio ---> ganz einfach, PER CHINCHKABEL !!!!!!!! |
ist ja gut.....:( hab´s dann selber gesehen... Hab mir das Radio jetzt bestellt, aufgrund deiner Beiträge, vielen Dank nochmal dafür, diese sind sehr hilfreich…:respekt: Nun ja, war nur etwas verwundert & etwas unsicher.... Aber Gut das du mal gerade in meinem Beitrag bist.... Tür & Karosserie richtig dämmen.... Hab jetzt schon so viel gelesen aber finde keine wirkliche Hilfe wie man die Türen und Rest penibel, vernünftig & richtig dämmt. mir würde schon ein passender Suchbegriff reichen.... Vielen Dank & Gruß |
Zitat:
..desweiteren: ALUBUTYL NUTZEN --> - Alubutyl ABX fuer viele Gelegenheiten ...hab da mal was aus verschiedenen Beiträgen von mir zusammengetragen ---> ... Zitat:
...und einfach mal hier die Boardsuche nach ALUBUTYL nutzen !! ..und hier ein paar Bilder beim Dämmen beim SCEALS (bitte mach es dann VOLLflächig!): -> Bild: spa51817phifd.jpg - abload.de -> Bild: spa51820rvi4w.jpg - abload.de ->Bild: spa518218uden.jpg - abload.de ..Zitat "Auf´s Aussenblech wurden Alu-U-Profile mit 8x8x8mm per Sikaflex/Scheibenkleber befestigt. (Damit bekommt man eine sehr geile VERSTEIFUNg hin!) Darauf wurden GEZIELT Alubutyl-Streifen angebracht. Eine Bitumenmatte - ehem. Überbleibsel - wurde auch noch eingeklebt. Etwas Alubutyl ist noch über. Zudem kommen die MDF/MPX-Ringe erst im Laufe der Woche. Dann wird weiter optimiert, eingestellt etc. pp.!" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) :-lol-: besten Dank :-lol-: fange nächste Woche an und werde es Posten... Ist bestellt..... 2x ALUBUTYL Alubutyl ABX fuer viele Gelegenheiten Radio wurde heute schon geliefert :) hab´s direkt schon mal eingebaut..... und bin sehr zufrieden :D Sooo und nächstes Wochenende wird gedämmt und alle Kabel verlegt. |
ich weiß, altes Thema... aber ich war heute bei vw und es gibt die rechten Halter nicht mehr nur noch Restbestand linke Seite.. :grummel:: Hat jemand noch ein paar Lautsprecherhalter G3/4 Cabrio zu verkaufen und eventuell auch direkt die Adapterringe ?? oder gehen diese MDF Ringe auch ? http://www.ebay.de/itm/MDF-Lautsprec...ccf6dfa0d#shId vielen Dank & Gruß bo |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) perfekt & vielen Dank... Holzlasur sollte reichen.... folgendes wurde heute (10.07.2013) geliefert: 2x Cordial CFU 6 CC 15m Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel 2m Cordial CLS-260 Lautsprecherkabel 5m 20mm² Powerkabel 2m 20mm² Massekabel und heute (11.07.2013) HTC Handyhalter (inkl. Kabel für CarModus) USB Steckdose (Output 5V) direkt an Klemme 15 heute (15.07.2013) kam endlich die Dämmung.... |
Mahlzeit Zusammen, hat einer nen Plan wo bei diesem Radio der Remoteanschluß ist?? Meine Vermutung ist blau/weißes Kabel, denn laut Beschreibung sei es eine Ferneinschaltung ?! Vielen Dank & Gruß bo |
Ich meine es ist immer das blau weiße Kablel, ferneinschaltung passt doch auch vom Namen. Was sollte es denn ausser der Antenne und Endstufe noch einschalten? |
Blau-Weiß ist richtig.. einfach irgendeine Konstruktion einfallen lassen, um nicht den Kabelbaum zu zerschnippeln ;) |
Zitat:
Dann habe ich noch ein separates Kabel gezogen und werde dies in den ISO Norm Stecker zum Radio klemmen.... |
Zitat:
hmmm, anscheinend stimmt etwas nicht, der Verstärker springt so nicht an!? Habe nur 1,6V am AMP gemessen. Wieviel Spannung sollte dort anliegen, 12 - 14,4 Volt ??? :h-e-l-p: |
Sicherungen noch intakt? |
Zitat:
wenn die Anlage läuft und ich an der Remotezuleitung am Verstärker messe, zeigt mir das Multimeter 1,6V Spannung an. Aber es sollte 12V - 13,4V zeigen, oder ? |
Hey, ja 12V müsste auch auf der remoteleitung liegen... zum testen einfach mal ein kurzes Kabel vom Power zum Remote pol an der Endstufe und das normale remotekabel ausstecken. Wenn er dann anspringt hast du vielleicht doch das falsche Kabel am Radio genommen für die remote leitung. Wenn das der fall ist einfach die kabel am Radio mal durchmessen, wo 12v ankommen wenn das radio eingeschalten wird, und gar kein strom mehr wenn du das radio ausgeschalten hast. |
Zitat:
danke danke, Problem behoben... die brücke hatte ich direkt gelegt, wollt ja hören wie es ist xD war zwar lästig immer wieder ein und aus stöpseln, aber naja.... ich muss wohl für den ISO-Stecker ein falsches Fach genommen haben, denn die beiden Leitungen liefen jeweils gegen nix ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |