![]() |
Airbag Hallo, Gibt es beim Golf 3 Crash sensoren unter den Sitzen oder sind die im Stg integriert? Mfg |
Also Crash Sensoren gibt es unter den Sitzen definitiv nicht. |
Doch gibt es! Und zwar wenn man Seitenairbags hat. |
Airbagsteuergerät sitzt un da mitte unterm armadillobrett aufn Tunnel und löst beim unfall alle airbags aus |
Zitat:
|
Habe noch eine frage: kann ich eine Kontrolleuchte mit ABS einbauen (habe nur Airbag)? Kann es zu Fehlern kommen? |
Zitat:
Wenn man Seitenairbags ab Werk verbaut hat, sitzen unter dem Fahrer- und Beifahrersitz Sensoren für die Seitenwirkirkungskräfte, verschraubt sind diese an einem Querteil am Unterboden. Zusätzlich haben diese Golf verstärkungen in den Türen und in der A-Säule. |
|
Ah, vielen Dank für die Info. Bei mir sind an der Stelle nur solche Plastikabdeckungen und ich hatte mich schon ein paar Mal gefragt, wozu die eigentlich dienen sollen :) |
Hallo! Die bei Ausführung "Mit Seitenairbags) verbauten Teile heißen bei VW "Querbeschleunigungssensor". Ganz allgemein werden sie auch "Crashsensor" genannt. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Musst also schauen obs passt und dann auch funktioniert.. Ich habe beispielsweise eine mit allen 3 Symbolen (ABS, Airbag, AHK) verbaut obwohl ich keine AHK habe und es funktioniert :) |
Unterschiede sind wohl vor allem zwischen Mark IV und Mark20 ABS. |
Zitat:
Im foreneigenen "Gonzy"-Lexikon gibt es eine Aufstellung vieler dieser Leuchten. Freundliche Grüße Teletubby |
Als Kontrolleuchte passen bei den Ausführungen nur die Kontrollampen mit der Endung AD und AF. Die AF ist mit AHK, kannst du auch verwenden wenn keine AHK verbaut ist. Wenn du eine Suchst, kannst du auch beim Golf 4 Cabrio suchen. Da ist die selbe drin. |
habe nur 2 airbags aber wo sind die sensoren sind die etwa im Stg? |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |