![]() |
Frage an die Motorexperten Nabend jungs. Ich habe vor meinen 1.8er etwas spritziger zu machen. Habe leider nicht wirklich viel plan von saugertuning deswegen nun meine frage. Was kann ich alles verändern um mehr leistung rauszuholen? Habe nen 1.8 90PS mit ner Digifant. Mkb ist ADD |
Die Antwort wird Dir nicht gefallen : Kauf nen anderen Motor. Man kann zwar dies und das machen, aber es bringt alles nicht wirklich viel "was bezahlbar ist". |
Warum kommen solche Themen in regelmäßigen Abständen hier immer wieder ? Erstmal sei die Frage gestellt, wieiviel bist du bereit zu investieren, wenn du denkst du kannst hier mit 100€ gleich mal 30PS rausholen, kannste es gleich vergessen. Billiger ist wie schon gesagt, gleich nen anständigen Motor zu verbauen. |
Naja möchte mit wenig mitteln viel erreichen. Soweit ich weiss hatte derk in seinem 1.8er gut 100ps und hat so manchen gti nass gemacht. |
Zitat:
|
Soweit ich weiss war ne nockenwelle vom gti verbaut, nen rennkat und zündzeitpunkt wurde verändert. Ich hab ja ne digifant. Geht da nicht irgendwas von wegen grössere einspritzdüsen oder so? |
Also nen Gti hab ich noch net nass gemacht :D Geschätzte Leistung lag zwischen 100 und 110 Ps. Kann man aber eig schlecht abschätzen. Geändert hatte ich: -Nockenwelle Golf 2 1.8er PF -Fächerkrümmer- -100 Zeller -2,5" komplette Abgasanlage -"Igel" im Ansaugtrakt entfernt -verstellte Zündung Wie das bei dem US-Motor aussieht, kann ich net sagen^^ Der hat ja ne Digifant wie du sagst. Grüße |
Zitat:
Um eine Steigerung von 10-20PS zu erreichen musste wohl mind. ca. 500-1000€ inverstieren... mit 50€ kommste nicht weit... |
Heißt Digifant der hat ne Multipoint? Das wär ja der ideale 1,8er :-) Also ich hab jahrelang nen Digifant Polo gefahren, Schrick 268er Welle rein, besseren Krümmer (beim Polo war das G40 oder Fächer mit G40 Abgasanlage, beim Golf würd ich 2L16V denken, paßt auch vom Beetle oder anderen 2L 16V) grobe Abstimmung ging bei der Polo Digifant ganz gut über mehr Frühzündung, einstellbaren Spritdruckregler und verstellen des Luftmengenmessers. Optimal wär nen anderes Zündkennfeld, hab im Polo nen Chip aus privater Hand, hat irgend so´n Slalomfahrer programmiert. Auch wenns nur 10-15PS mehr sind zieht der Motor halt besser. |
Ja, aber gibts eingentlich nicht bei uns.... :abgelehnt: http://www.golf3.de/clear.gif ADD - Lexikon - Doppel WOBber |
Verstehe VW eh nicht, nen 1,8er 8V Multipoint mit 120 PS als GT und dann der 2L 150PS als GTI wäre irgendwie spannender gewesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |