golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Öl Lampe blinkt und Drehzahl Messer geht nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115567)

fogy92 29.06.2013 16:19

Öl Lampe blinkt und Drehzahl Messer geht nicht

Hallo habe heute eine neue licht Maschine eingebaut und habe jetzt die oben beschrieben Probleme

Der untere Öl Druck Schalter hat keine Spannung ich Meine der sei Defekt

Und was mit dem Drehzahl Messer ist weis ich auch nicht

Bei der neuen Lima ist der Stecker anderst und ich habe ihn geändert pohlung ist ja egal baut ja nur das Magnetfeld auf ? !

Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp geben könnte

Teletubby 29.06.2013 17:33

Hallo!

Zitat:

Zitat von fogy92 (Beitrag 1613425)
Hallo habe heute eine neue licht Maschine eingebaut und habe jetzt die oben beschrieben Probleme

Der untere Öl Druck Schalter hat keine Spannung ich Meine der sei Defekt

Und was mit dem Drehzahl Messer ist weis ich auch nicht

Bei der neuen Lima ist der Stecker anderst und ich habe ihn geändert pohlung ist ja egal baut ja nur das Magnetfeld auf ? !

Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp geben könnte

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt der Drehzahlmesser bei Dieselmotoren die Drehzahlinformation vom Drehstromgenerator. Ich vermute, dass in dieser Ecke etwas nicht stimmt.

An Deinem neuen Generator sollte es eigentlich zwei zusätzliche Anschlüsse geben: Einer für die Ladekontrollleuchte (häufig ein blaues Kabel) und einer für die Drehzahlinformation.

Freundliche Grüße
Teletubby

fogy92 29.06.2013 17:36

Danke für deine Antwort hab mal bissi gegoogelt
Hab das rot Schwarze Kabel mal gemessen kommt nix raus und beim blauen wie du sagst kommt Spannung gegen Masse an
Und beide gegeneinander gemessen kommt auch Spannung an

fogy92 29.06.2013 17:47

Was kann das sein licht Maschine Defekt ??

fogy92 29.06.2013 21:14

Hab mal ne neue Lima bestellt und dann werde ich mal den Druck schaltet noch tauschen dann sehen wir weiter ob das Steuer Gerät was abbekommen hat

Teletubby 30.06.2013 09:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von fogy92 (Beitrag 1613509)
Hab mal ne neue Lima bestellt und dann werde ich mal den Druck schaltet noch tauschen dann sehen wir weiter ob das Steuer Gerät was abbekommen hat

Sehr wahrscheinlich haben weder Probleme mit den Öldruckschaltern noch solche mit dem Drehzahlmesser etwas mit dem Motorsteuergerät zu tun.

Freundliche Grüße
Teletubby

fogy92 30.06.2013 22:40

Mal ne andere Frage wie kann man erkennen ob der Öldruck Schalter kaputt ist messen ?? Ob Spannung an kommt gehen Masse ?

WoOx 01.07.2013 00:45

ich hatte das mal bei einem Umbau da war die Öllampe an weil kein Drehzahlsignal da war als der DZM wieder ging was die Lampe auch wieder aus

fogy92 01.07.2013 05:05

Cool danke werde mal die Lima tauschen und hoffen das dann alles weg ist 😄

fogy92 01.07.2013 05:16

Cool danke werde mal die Lima tauschen und hoffen das dann alles weg ist 😄

Dieselross 03.07.2013 23:13

Hi,
du kannst vor dem Limatausch den Vielfachstecker am Motorblock mal einer Sichkontrolle unterziehen. Ist schnell gemacht und kostet kein geld.
MfG
Dieselross

fogy92 04.07.2013 08:46

Mache ich baue heute die Lima ein und werde berichtigen

fogy92 04.07.2013 17:13

So licht Maschine drinne keine Drehzahl Öl blink
Morgen baue ich die 2te ( orginale) dazu dann geht die Drehzahl mal wieder
Dann kaufe ich den Öldruck Schalter und dann hoffe geht der misst
Hab langsam kein Bock mehr !!!!

Frage die 2 Kabel sind einmal Drehzahl und ein mal lade Leuchte wer weis welche Farbe was ist

fogy92 05.07.2013 19:11

Also 2 Limas verbauen fällt flach will den Kühler nicht umbauen !!
Hab heute mit einer Firma Telefoniert die sich auf Limas spezialisiert hat
Wenn es klappt bauen sie mir meine 180a Lima um das ich einen Drehzahl Sensor mit drinne habe dann wäre das Problem beseitigt 👍
Halte euch auf dem laufenden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.