golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 1.8 Savoy mit Rostfraß ohne Tüv erzielbarer Preis im Export? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115538)

demJanus 28.06.2013 00:03

Golf 3 1.8 Savoy mit Rostfraß ohne Tüv erzielbarer Preis im Export?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

muss leider meinen Golf 3 Savoy Hausfrauenauto abgeben da der Rost an Schwellern und Unterboden nicht mehr wirklich in den Griff zu bekommen ist bzw. mir langsam schlicht zu mühselig wird.

Ist der 1,8l 75PS unkaputtbare Benziner und so rund läuft er auch. Viertürer mit Klima innen sehr gepflegt, äusserlich bis auf den Rost an den Schwellern und Unterboden nicht toll aber eigentlich auch noch nicht so schlecht.

Glaube nicht das sich jemand hierzulande noch die Mühe machen wird das Schätzelcken wieder aufzupäppeln also bleibt wohl nur der Export. Schade auch weil ich mag ihn, isn schönes Auto :(

Kann mir jemand sagen was ich realistischerweise von den Kärtchendrückern bzw. bei Interessenten aus Autoscout oder mobile.de in etwa noch verlangen oder wie ich das rauskriegen kann?

Danke für eure Hilfe :)

Inlineskater 28.06.2013 00:12

ruf doch mal einen der "kaufe jedes Auto" Leute an, da wirst sehen, dass sie nicht wirklich viel bieten und sich ggf. eine Aufarbeitung lohnt. wenn nicht noch mehr ist als auf den Fotos)und KM-Leistung bzw. Technik allgemein noch ok ist.

Drive 28.06.2013 00:13

Schlecht abzuschätzen, aber die werden Dir vermutlich ca. 300,- Euro anbieten.

marco 88 28.06.2013 00:16

Bei dem Rostbefall den man auf den Bildern sieht wird der Unterboden nicht besser aussehen. Denke für 300 kannst du ihn z.B bei Mobile reinsetzen. Aber die Tendenz ist eher nach unten im Preis.

Zitat:

Schlecht abzuschätzen, aber die werden Dir vermutlich ca. 300,- Euro anbieten.
Nie im Leben , an meinem alten Golf waren Neuteile im Wert von fast 2000€ verbaut alle Rechnungen vorhanden (Reifen , Felgen , Auspuffanlage , Zahnriehmen , ZKD u.sw. Und die haben mir 300 geboten. Bei denen kannst du froh sein wenn sie dir 50 bieten. Dann lieber bei mobile und Co. einstellen.

Mustang80 28.06.2013 00:30

WEnn du ihn schlachtest, springt mehr bei raus würd ich mal so behaupten. Aber kostet halt Zeit und Platz.

rulez 28.06.2013 01:34

das wertvollste ist die Klima..

Teletubby 28.06.2013 08:22

Hallo!

Den auf den Fotos erkennbaren Rost finde ich weniger problematisch. Das muss noch nicht unbedingt bedeuten, dass der Unterboden in einem so schlechten Zustand ist, dass das nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Zumindest für zwei weitere Jahre. Wenn er ansonsten gut läuft und in Ordnung ist, kann sich das lohnen.

Freundliche Grüße
Teletubby

wolfi71 28.06.2013 12:58

Die Kartenspieler geben keine 300€ für dasa Auto. Die bieten dir 100€ und erklären dir, dass du froh sein kannst, dass du nicht noch was draufzahlen musst.

VW1967 28.06.2013 13:02

100 Euro bekommst du beim Entwerter,der holt ihn auch ab mit Nachweis.
IS n bischen zuwenig dafür.
Alleine der Handschuhfachgriff mit Schloss wird immer gesucht(den das verdammte Ding geht immer kaputt),die Klima bringt auch was ein .
Besser schlachten ds bringt mehr ein.
Das Problem mit dem Rost hatte ich bei meinem letzten3er auch das war nicht mehr zu reparieren.

demJanus 28.06.2013 23:37

Hallo Leute,

danke für eure Rückmeldungen. Schlachten kommt für mich leider eher weniger in Frage, habe leider keine Zeit und auch keinen Platz dafür.

Aus dem gleichen Grund komm auch aufarbeiten nicht mehr in Frage, zudem möchte ich mir das nicht alle zwei jahre antun, ist irgendwie ein Fass ohne Boden. Mal ganz davon abgesehen das ich schlicht keine Werkstatt mehr zur Verfügung habe.

Daher muss er nu zügig weg...

Was wäre eurer Meinung nach da der schnellste und lukrativste Weg?

Vielen Danke nochmal.

Grüße,
Marcus

marco 88 28.06.2013 23:42

Schnellste wäre einer von den Kartenhändlern , aber wie gesagt denen musst du das Auto fast schänken. Versuchs einfach für 300 VB bei z.B mobile.de , ebay Kleinanzeigen u.s.w.

nordlicht 29.06.2013 14:42

Wenn du ihn an so einen Kartenschieber verkaufen willst, würd ich aber vorher noch den Tank leer pumpen bzw. dass er nur noch die Reserve drin hat.

Zum einen wirds die nicht interessieren, wie viel noch drin ist und zum anderen ist es bares Geld, dass du denen schenkst.

Tdiler2 30.06.2013 15:08

ebay kleinanzeigen. 500 VHB - 300 weg

Dieselross 04.07.2013 19:43

Hi,

die Kartenleger sind der schnellste Weg aber auch der Schlechteste. Sind lästig wie Fliegen und wollen das Auto noch vollgetankt. Vielleicht ist auch ne kostenlose Kleinanzeige in deiner Tagespresse eine Möglichkeit. Papier ist halt net mehr so modern aber doch erfolgreicher wie man denkt.
MfG
Dieselross

demJanus 13.07.2013 12:37

Moin zusammen,

mal ne kurze Rückmeldung, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen als Anhaltspunkt...

Habe den G3 zuerst bei Mobile und AS24 eine Woche ohne Telefonnummer mit 600€ VB reingesetzt. Kamen so etwa ein Dutzend emails, wenn Preisangebote dabei dann so 350-400€, kann natürlich nicht sagen ob die tatsächlich bereit gewesen wären das zu zahlen.

Habe dann vergangenen Samstag die Telefonnummer dazu geschrieben und zusätzlich noch in ebay Kleinanzeigen eingestellt. Ca. 1/2 Dutzend Anrufe innerhalb der ersten 30min. Kam auch einer gleich vorbei, für 350 hätte er ihn wohl gleich mitgenommen, wollt aber nicht gleich verkaufen, da meinte er in ein paar Tagen gibts nur noch 300 ;)
Ansonsten meist ausländische Kollegen aber von dieser Drückermentalität, zwei Mann die einen versuchen massiv unter Druck zu setzen oder sowas war bei denen die bei mir waren eigentlich nicht viel zu spüren, waren alle eigentlich ganz ok, normale Preisverhandlungen um was was nicht mehr viel Wert ist eben...

Habe ihn dann am Sonntag direkt dem dritten für 400€ verkauft, da ich keine Lust hatte noch groß damit rumzumachen, mehr als 50€ mehr wär wohl eh nicht mehr drin gewesen und dann auch nur mit viel Glück, und ich glaub aufgrund des Zustands war das auch absolut fair.
Montag abgemeldet und übergeben gegen bar.

Fazit: ohne Klima hätt ich wohl max. 50-100€ bekommen, mit Klima liegt der Exportpreis wohl so bei 300-350€ da scheints dann einfach auch ziemlich egal zu sein wie der Zustand ist, hauptsache fährt noch und Klima geht... 400€ kann man eventuell grad noch so durchsetzen, bei mir wars am ende einer der selbst schrauben wollte (Lehrling), aber ob der das wirklich macht oder aufgrund der vielen Baustellen den dann nicht doch noch in den Export gibt, who knows.

Naja, nu isser wech, schad ists drum :/

p.s. wirkaufendeinauto.de hat per mail 430,_ geboten, hab aber gelesen vor Ort versuchen die den Preis auch noch wie Hölle zu drücken, dafür war mir der Weg dann einfach zu weit.

Auf carsale24.de ging genau ein Gebot über 50€ ein ;)

Mustang80 13.07.2013 12:51

Klingt soweit ganz fair. Danke fürs Feedback.

Baxter89 13.07.2013 13:16

Der 1.8er is im Export sehr gefragt, da er lang durchhält, außerdem zahlt man beim Export nach Kubik (richtig geschrieben?!), deshalb auch gefragt.

Wolf247 13.07.2013 16:43

Zitat:

Zitat von demJanus (Beitrag 1618243)
Habe ihn dann am Sonntag direkt dem dritten für 400€ verkauft, da ich keine Lust hatte noch groß damit rumzumachen, mehr als 50€ mehr wär wohl eh nicht mehr drin gewesen und dann auch nur mit viel Glück, und ich glaub aufgrund des Zustands war das auch absolut fair.

Da kannst du nicht meckern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.