golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kennzeichen + Deko Kennzeichen erlaubt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115385)

Oconner 20.06.2013 20:46

Kennzeichen + Deko Kennzeichen erlaubt?

Servus, ich hab heute aus meiner Zeit in Amerika wieder meine Kennzeichen ausgegraben, jetzt reizt mich das irgendwie die an meinen Golfi an zu schrauben!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr ahnung habt ob Ich zum beispiel eins vorne rechts in die Stoßstange schrauben und eins rechts in die Heckstoßstange drehen könnte, oder ob das gegen irgendwelche vorschriften/gesetze usw. verstoßen würde?

Und ja hab gesucht und nix gefunden (;

Danke & Juten Abend (:

HDD 20.06.2013 20:47

Verboten ist es, aber wo genau das steht kann ich dir nicht sagen.

AenkaBS 20.06.2013 21:02

Ich war letztens bei der Dekra,..weil ich mein California Kennzeichen untern Blinker setzen will... der Dekra typ meinte, dass er bei ner HU damit kein Problem hätte,.. danach hat ich nochn Gespräch mitm Polizisten,..der meinte auch, solange dass "Echte" Kennzeichen als solches erkennbar ist,.. und an der vorgeschriebenen Stelle sitzt,..isses für ihn i.O.

aber wie jeder weiß,..gibts es solche und solche....

Edit: N Bekannter wurde grade erst angehalten mit seinem 35i Variant... der hatte das US kennzeichen in die echte Kennzeichenmulde gepackt und das Deutsche unten an die Heckschürze "gesaugnapft" .. der sollte sein US Kennzeichen durchstreichen (kein witz) und durfte weiterfahren ^^

.arwn00R 20.06.2013 21:09

Der User golpher90 ist auch eine Zeit lang mit einem "Fake-Kennzeichen", im Stil wie sie in Kalifornien sind, herumgefahren. darauf 1h0 vdub glaube ich. Na jedenfalls ist das eigentlich kein Problem, wenn man es nicht übertreibt und es so macht wie im Post vor mir beschrieben.

Teletubby 20.06.2013 21:11

Hallo!

Das ist alles geregelt in § 10 der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung). Unter anderem steht dort:

10) Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe "D".

(11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. Über die Anbringung der Zeichen "CD" für Fahrzeuge von Angehörigen diplomatischer Vertretungen und "CC" für Fahrzeuge von Angehörigen konsularischer Vertretungen entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Die Berechtigung zur Führung der Zeichen "CD" und "CC" ist in die Zulassungsbescheinigung Teil I einzutragen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Oconner 20.06.2013 21:38

Zitat:

Zitat von AenkaBS (Beitrag 1610399)
der sollte sein US Kennzeichen durchstreichen (kein witz) und durfte weiterfahren ^^

Loooooool haha :DDD :-lol-:

Danke Jungs für die antworten (:

Tankdeckel 21.06.2013 22:15

Hatte am G3 auch mal ein altes US Kennzeichen dran. Ich durfte damit bei uns hier nicht fahren. Aber auch nur, weil es eben auch echte Amis hier gibt und die Verwechslungsgefahr gross ist.

Wenn du nun bei dir ein zB altes KZ hast, was auch deutlich ungültig ist und keinerlei Prüfsiegel aus den US hat, dann sollte das weniger schlimm sein. Vorallem wenn du bei dir keine amerikanischen Fahrzeuge hast.

18zöller3er 21.06.2013 22:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.golf3.de/clear.gif
Ich habs gestern abgeschraubt und heute wurde ich kontrolliert :D naja ich zieh hald die Zulassungsplakette ab und Fertig! :D

AenkaBS 22.06.2013 14:07

Ha! Den hab ich grade bei Facebook geliked auf der TA Seite :D

18zöller3er 22.06.2013 18:33

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.