![]() |
Das Schaf im Wolfpelz - Porsche Cayenne goes TechArt Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Heidiho Leute, dass die VAG diverse Plattformen auch für andere Modelle nutzt, ist ja nichts neues. Nun bin ich aber gerade dabei, mit zwei Kumpels einen Porsche Cayenne Turbo S 4.3L V8 (altes Modell) auf TechArt BodyKit umzubauen. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Cayenne im Grunde nur ein VW Touareg ist. Auf jedem zweiten Teil steht VAG drauf...:stupid: Auf jeden Fall berichte ich hier mal von unseren Umbauarbeiten und Erfahrungen. Also das BodyKit ist von TechArt. Es handelt sich um: - Frontschürze - Motorhaube - Heckschürze - Rundum Verbreiterung (ca 5cm) - Schweller - Scheinwerferblenden (werden wohl nicht verbaut) Das Fahrzeug gehört einem Kumpel von uns, der beruflich viel mit autos zu tun hat. Er möchte den Cayenne als Show-Fahrzeug umbauen. Wir machen den Umbau und die Lackierung in Originalfarbe, er wird den Wagen danach folieren. Das Endergebnis wird natürlich auch gezeigt :) Wir haben echt zu kämpfen gehabt mit dem Wagen, sind seit 10 Tagen jede freie Minute am Schrauben und anpassen und haben gestern die ersten Teile verklebt. Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit...btw: wir machen auch Umbauten und Lackierungen/Folierungen für jeden der möchte, an jedem beliebigen Auto! Einfach anschreiben - wir haben die Werkstatt mit Lackierkabine am Flughafen Düsseldorf ;) Das Bodykit ist zwar aus GFK, aber qualitativ echt hochwertig. Gut, kostet auch dementsprechend (weit im 4stelligen Bereich). Aber es ist Vacuum-gepresst und keine Lufteinschlüsse sind vorhanden. Am meisten Arbeit hat die Front gemacht, um die SWR zu übernehmen (natürlich voll funktionstüchtig) und die Haube anzupassen. Nach dem Lackieren kommen noch schwarze Wabengitter hinter die Front...die Einparkhilfe habe ich von den Originalen übernommen. Da wurden einfach die Rahmen aus der Schürze genommen, dann ins GFK die Löcher mit nem Zapfenfräser gebohrt (die Punkte waren zum Glück schon markiert) und mit Zweikomponentenkleber verklebt. Nach dem Lackieren kommen dann nur noch die Sensoren wieder rein und alles ist paletti. Die rechte Tür hatte eine Beschädigung, die wir auch gezogen und ausgebeult haben. Da wird dann via Smart-Repair alles ausgebessert. Heute wird der vordere Teil der Verbreiterung angepasst und die Schweller. Danach heisst es "Schleifen - Schleifen - Schleifen" :D Der Porsche steht übrigens normalerweise auf 23" x 12J Felgen...da die bündig abschließen (mit der alten Karosse) müssen wir noch Distanzscheiben draufpacken. Werden dann wohl schon 40-50mm pro Seite sein müssen ::frage:: Mal schauen...erst mal fertig werden mit dem Umbau :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) So, der Umbau ist fertig...Das Projekt Breitbau Porsche ist zum größten Teil abgeschlossen. Der Cayenne wird noch tiefer, 23" Felgen kommen drauf sowie eine Vollfolierung...dann ist er fertig...:D Hier nun die Bilder direkt vor der Übergabe - in Originalfarbe und auf Winterreifen... Für die Facebook User noch ein kleines Video...:) https://www.facebook.com/photo.php?v=599666260063759 |
Sorry , aber das sieht ja mal mega hässlich aus :shit.: |
Es ist wirklich schade, dass ich das jetzt schreiben muss, denn eure Arbeiten scheinen sehr professionell ausgeführt worden zu sein: Unglaublich hässlich! Warum gibt jemand für diese frontstoßstange so viel Geld aus? Über den Rest könnte man ja noch streiten, aber die ist echt ein Fall für den thread "Tuning Sünden". Was ich allerdings noch gerne sehen würde sind die 23" Alus! Ich wollte es möglichst konstruktiv halten, aber nochmal: igittibah, sorry wirklich! |
Da kann ich nur zustimmen. Eure Arbeit in allen Ehren die ihr da absolviert habt, aber mir gefällt das ganze Bodykit auch überhaupt nicht. Die Farbe sieht aber dafür ganz toll aus. |
Ist doch vollkommen in Ordnung! Ich hab lieber ne ehrliche Meinung als Rumgeschleime... Ich kann ja nur das verbauen, was "der Kunde" anschleppt. Natürlich gibt es geschmackliche Differenzen, mir gefällt es optisch selbst nicht... :naund: Mir geht´s um die Arbeit, die wir rein gesteckt haben. Der Wagen dient als Showcar und soll Kunden locken...wenn der Besitzer also sagt "das wurde in der Autohobby am Airport gemacht" sind wir schon im Spiel. Normalerweise kann man so einen Komplettumbau ohne Vitamin B garnicht finanzieren. Allein das TechArt Bodykit liegt bei etwa 4K plus die Anpassungsarbeiten und die Lackierung kommt man auch schnell auf insgesamt 10K. Wer soll das bezahlen? Aber es zeigt, was machbar ist und wenn jemand Interesse an Umbauarbeiten hat, weiß er, wo er hin geht...;) |
also das dritte bild von links hinten kommt mit dicken rädern bestimmt richtig gut, nur keine schmalspur blingbling räder die frontstoßstange sieht einfach nicht schön aus, aber der arsch is doch ganz bullig |
Zitat:
Also jeden Cayenne Turbo der E1 Reihe denn ich vom Band laufen sehen habe und das wahren sehr viele, hatte mindestens 4.8l! wo ist der Rest bei euch hin? und wenn ich es richtig sehe ist es auch kein Turbo S |
:naund: Also wenn wir schon klug scheissen, dann bitte richtig...:D Hubraum: 4511ccm (sind auch keine 4.8L) Ob jetzt Turbo S oder normal Turbo ist mir um ehrlich zu sein ziemlich latte...ist nicht mein Auto. Ich weiß nur, dass es ein V8 ist, aufgeladen und das alte Modell. Wer technische Details wissen will, kann sich ja gerne bei Wikipedia oder so austoben... Aber Danke für Deine Kritik, ich werde beim nächsten Mal besser drauf achten :) |
front -5 Punkte |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Und ? Was ändert das ? Du schaust dir bei einem absolut hässlichen Umbau die Verarbeitung an und würdest den Besitzer fragen wo er das hat umbauen lassen ? Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht. Da würden garantiert >99% mit einem fetten lächeln im Gesicht weiter gehen und sich fragen wie man sich mit so einem hässlichen Umbau auf die Strasse traut. Schöne Umbauten wecken interesse, aber sowas ? Ne, ehrlich nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Über Geschmack kann man streiten wie über Politik, Sex und Religion...:bier: |
Also ich kann poldi absolut verstehen! Dieses Auto sagt den meisten wahrscheinlich nicht zu, aber es erregt auf jeden Fall Aufsehen. Und gerade extreme umbauten sorgen dafür, dass man wenn man die Möglichkeit hat, mal genauer hinsieht. Geht jetzt jemand an diesem Auto vorbei und denkt sich "was ein Mülleimer, da muss ich doch mal gucken wie scheiße der mist da dran gefriemelt wurde" Sieht derjenige, wie sauber dieser "kram" verarbeitet wurde. Ein Kenner wird umso erstaunter sein... Und um einen Tuner anhand seiner umbauten bewerten zu können MUSS man sich genau angucken, was er wie fabriziert! Macht euch mal den Spaß und schaut euch wunderbar platzierte Fahrzeuge auf tuningmessen genau an...teilweise ist das ein absoluter Witz! Deswegen muss ich nochmal sagen: Optik absolut grässlich, aber die getane Arbeit inklusive der Sorgfalt (von meinem Handy aus betrachtet): TOP! |
Zitat:
und wenn man mal die leute nimmt, die mit veränderten autos rumfahren, sieht man auf den straßen DEUTLICH, dass jeder zweite einen absolut verkorksten geschmack hat und schon haste kundschaft |
Erstmal muss ich sagen handwerklich was man sieht top. Optisch zwar nicht mein Geschmack aber das muss es ja auch nicht sein. Ich kann Poldi da aber absolut verstehen man macht halt das was der Kunde haben will. Ist ja bei mir ähnlich wenn die Kunden zu mir kommen und sagen ich will nur einmal Finish Politur haben damit der Wagen glänzt kann ich natrülcih versuchen sie zu beraten das auch mehr geht. Sollten sie allerdings auf das Programm bestehen kann ich entweder ablehnen oder es durchziehen. Wer allerdings solche Aufträge ablehnt nur weil es vielleicht nicht das ist was man machen will oder selber gut findet kann direkt wieder dicht machen. |
Zitat:
Ich besitze einen simplen Golf 3 GTI um über den Winter zu kommen. Und klar, ist der hässlich, oder warum fährst du einen Golf 3 ? Showroom ? Für was ? Hast du sowas z.B. auch für dein(e) Haus/Wohnung, Handy, Haustier, Socken oder sonst was ? Nein ? Warum nicht ? Ist das Zeug so hässlich ? Zitat:
Ich persönlich würde den Besitzer nie im Leben fragen wo er den Umbau hat machen lassen wenn mir der Umbau einfach nicht gefällt, du etwa ? Na siehste, was anderes habe ich auch nicht geschrieben. |
Hallo, ich finde den Wagen nicht wirklich häßlich. Ich denke, wer sich den leisten kann hat auch einen anderen Geschmack als jugendliche " Golfveredler " . Gruß Klaus |
Ist ja auch immer die Frage welche Zielgruppe man ansprechen will. In der VAG Scene ist der OEM Trend zwar ganz vorne mit dabei aber wenn man sich mal andere Marken anschaut gibt es dort zwar auch viele OEM Wagen aber eben auch viele die etwas dicker auftragen und ich denke mal das dieser Teil der Scene einfach wesentlich mehr ausmacht als der OEM Schrauber der soweiso ein Großteil seiner Arbeiten selbst erledigt und auf aufwändige Karrosseriearbeiten verzichtet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |