![]() |
SDI 1,9 MKB: AEY Chip lohnenswert ? Hi zusammen, habe derzeit auf meinem Golf 3 312.000 km ohne Probleme. Nur ist er mir etwas zu müde unglücklich Bringt es merklich Leistung wenn ich Ihn chippen lasse oder nicht ? Unser ansässiger Chiptuner der schon viele Autos gemacht hat die ich kenne, hat mir gesagt ich würde auf ca. 83 PS kommen. Ich habe jetzt nur bedenken dass ich damit dem Motor schade !! Fahre mit dem Fahrzeug ca. 1500 km im Jahr und er wird immer warm gefahren. Was denkt Ihr ? MFG mk3sepp |
saugdiesel der zieht halt nicht die wurst vom brot auch nicht mit chip ist es das auto von deinem avatar? |
@ bierturbo ja iss das vom Avatar Mir gehts ja auch um die Langlebigkeit des Motors !! Dass er danach nicht geht wir Harry iss klar aber ich werde es schon merken ;) MFG mk3sepp |
Was soll denn das chippen kosten Denke mal es wird nur der einspritzzeitpunkt und die einzuspritzende menge geaendert. ob das die versprochene leistung bringt kann ich mir schwer vorstellen Bin den motor lange gefahren im werkstatt caddy im betrieb ich versteh dich ;) mein alltags 3er is n 90ps tdi da liegen welten dazwischen.. |
Zitat:
Bei >300 Tkm kann sich der Motor auch ohne Chiptuning bei jedem weiteren Kilometer in die ewigen Jagtgründe verabschieden, oder eben noch zig tausend Kilometer seinen Dienst verrichten. Das kann dir niemand sagen. |
@bierturbo Volkswagen GOLF 3 1,9 SDI Leistungssteigerung Serie Optimiert Differenz PS: 64 PS 80 PS + 16 PS NM: 128 NM 153 NM + 25 NM Preis: 349 € DIESEL @Peter Ja das kann man rausholen hab ja auch 1,9 Liter !!! Dieser Motor ist ein Uhrwerk !! MFG mk3sepp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |