![]() |
Tür defekt "Rumänenknick" Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo liebe Community, ich bin zwar nicht mehr taufrisch hier im Forum, dennoch ist dies mein erstes Posting, da ich bis jetzt immer alles über die Suche gefunden habe. Sollte es auch hierzu schon einen Thread geben, bitte ich um Nachsicht und Verzeihung. Nun zum eigentlichen Thema. Gestern früh musste ich feststellen, dass mein geliebter 3er aufgebrochen wurde um mein "lowbudget" Radio zu entwenden... Nunja um das Radio ist es wie gesagt nicht schade, nur wurden für den Zugang zum Innenraum BEIDE Türen (ja ich fahre einen Dreitürer) per "Rumänenknick" bearbeitet. Da die Türen am Fensterrahmen geknickt sind kann man die jawohl vergessen. Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob jemand ungefähr beziffern kann was zwei neue Türen inkl. Lackieren in LC5L kosten. Ich würde das gerne wissen, da demnächst der Gutachter von meiner Versicherung kommt, ich keine Ahnung habe was sowas auch nur ungefähr kostet und ich mich nicht "veralbern" lassen will. Ein Bild von dem Schaden auf der Beifahrerseite habe ich mal in den Anhang geladen. (Auch wenn es nicht so aussieht diese Tür ist sogar verriegelt.) Vielen Dank schonmal ! |
In Italien werden Tueren wieder hingerichtet. Da lohnt sich so etwas nicht, weil die Autos laufend aufgebrochen werden. Ich waere eher zu einem freien Gutachter gegangen. Ich bin mal zum GTU. Die haben sehr gute Arbeit geleistet. |
Das läuft doch über Teilkasko ? Da kommt erstmal ein Gutachten von der Versicherung (muss nicht schlecht seien), wenn du einen beauftragst, muss du erstmal die Kosten zahlen (nicht wie beim Haftpflichtschaden) Preise für die 2 Türen sin die Preise die sie aktuell bei VW kosten. (würde dort man anrufen) Und eben die Montagekosten und Lackierkosten (da könntest du in ner Lackierer anfragen) Meistens sind die Preise von der Verischerung höher als, wenn du es selber reparierst. 2 gebrauchte Türen vom Schrott und Preise beim Lackierer sind da erfahrungsgemäß günstiger, als bei Abrechnung über die Versicherung... |
Die farbe ist aber jetzt auch nicht selten, da sollte man gut erhaltene türen in wagenfarbe finden für etwa 80 euro das stück. |
Ich war letztes jahr mit dem schwarzen 3er GTI von einem bekannten in italien, naja in der ersten woche wurde die beifahrertüre aufgebrochen, radio und navi weg. haben in der schweiz dann wieder ne gebrauchte türe gekauft und lackieren lassen, er hat da knapp 500Fr. (380Euro) bezahlt mit selber einbauen. sah genau wie bei dir aus! |
Kannst auch in eine Werkstatt Deines Vertrauens fahren und Dir einen Kostenvoranschlag einholen. So hatte ich es mit meinem Außenspiegel und defekten Koti gemacht. Etwas über 500 € sind veranschlagt worden für beides. Grüße, Ritschy |
Hey Leute erstmal danke für die schnellen Antworten. Gut wie das im Endeffekt alles abläuft werde ich ja dann sehen. Hauptsächlich gings ja darum eine ungefähre Preisvorstellung zu haben, damit ich eben weiß wo ich beim Gutachter dran bin. Denke ich schaue mal ob ich es morgen übern Tag zu VW schaffe. Nichts desto Trotz bis hierhin schon einmal vielen Dank. |
Nur der Vollständigkeit halber : Der Gutachter war eben da und schätz den Schaden insgesamt auf rund 2400 Euro. Glücklicherweise echt nen netten Herrn erwischt, der die "Umbauten" positiv berücksichtigt was den Wert vor Schadenseintritt betrifft. Für mich wäre das Thema hiermit erledigt. Wie schon gesagt: Danke an für eure Antworten :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |