![]() |
5-Tages Kennzeichen: wie vorgehen? wollte mal nachfragen wie ich vorgehen muss, wenn ich ein 5-tages kenzeichen brauche. ich kauf mir am samstag ein neues auto und dachte bisher, dass man nur zum nächsten landsratsamt bzw. zur nächsten zulassungsstelle gehen muss und sort so ein ding anfordern kann. gerade mal etwas gegooglet: pustekuchen n kumpel hat mir bereits gesagt, dass ich eine versicherungskarte bei kennzeichen24.de anfordern könnte, die ich dann mit zur zulassungsstelle nehmen muss. aber auf der seite komm ich i-wie nicht klar. müsste das halt alles bis spätestens donnerstag haben, weil dann die letzte chance ist, nochmal zu meiner zulassungsstelle zu gehen (haben nur Di und Do auf) danke schonmal für eure hilfe |
Du brauchst einfach nur bei deiner Versicherung Anrufen , Dann geben sie dir sone Code, damit gehst du zur Zulassung und zack haste 5 Tages kennzeichen.. Die versicherung verrechnet das dann , Vorrausgesetzt du meldest dein auto dann auch bei der Versicherung an. Alternativ www.kurzzeit-evb.de Sofern du per sofortüberweißung bezahlst, haste den Code innerhal ein paar minuten |
ich will das auto eben nicht sofort zulassen, und bisher weiß ich auch nicht bei welcher versicherung es später mal versichert wird. sofortüberweisung is auch bisschen schlecht, habe kein PayPal kann ich auch einfach bei meiner jetzigen versicherung (wo mein golf angemeldet ist) anrufen und so nen code verlangen und dann später - wenn ich das auto entdgültig zulassen will - zu ner anderen versicherung wechseln? |
www.kurzzeit-evb.de Dort deine Daten eingeben etc. Dann per Sofortüberweißung (NEIN DAS IST NICHT PAYPAL) Dann erhälst du via sms oder email den Code.. und dieser ich Zitiere " Die eVB-Nummer für Kurzzeitkennzeichen ist 30 Tage ab dem Kauf in jeder Zulassungsstelle in Deutschland anmeldbar. " Also hast du ab tag des Kaufes der EVB 30 Tage zeit ein Kurzzeitkennzeichen auf deiner Zulassungsstelle zuzulassen. die EVB kostet wie auf der Seite zulesen ist 40€.. Du hast dann keine Weiteren kosten außer Zulassungsgebühren und Kennzeichen... Ist aber alles auf der Seite zulesen.. :) |
hat jetzt alles gut geklappt. na dann steht dem kennzeichen hoffentlich nichts mehr im weg :) |
Papiere vom Fahrzeug brauchste auch ,zumindest in Kopie |
nachweise über zulässigkeit von umbauten sind auch mit zu führen. |
Ok? Das is aber auch wieder überall anders? Bei meinen 5-Tage Kennzeichen wollte der vom Auto überhaupt nichts, hatte auch nichts, da ich die Papiere noch nicht hatte. hab ihm die Nummer von der Versicherung gegeben und er hat mir die Kennzeichen, bzw. den Auftrag zum machen ausgestellt. Der Wollte weder wissen welches Fahrzeug noch wo ich den hole oder ob der TÜV hat...? |
Dieses nachweise sind auch nur während der fahrt mit zu führen. bei der zulassungstelle brauchst nur die EVB, deinen ausweis und die gebühren. |
Aso, ok so hört sich des scho besser an ;) |
ich wollte es nur erwähnt haben, nicht das es ein böses erwachen in der kontrolle gibt. die polizei achtet bei uns vertärkt auch darauf. |
manche landkreise wollen schon die fin vom fahrzeug wissen. andere geben dir blanko papiere zum selber ausfüllen. |
Ja is überall anders, bestell hier: Kurzzeitkennzeichen Versicherung online bestellen - Kosten und Preise für günstige Kurzzeitkennzeichen Ist das billigste was ich gefunden habe damals. |
Zitat:
|
seid dem 01.11 gibts keine Blanko mehr ,laut Gesetz. Sicherlich ginbts schwarze schafe |
Zitat:
das einzige was nicht blanko ist, sind die halterangaben. |
ich hab die kennzeichen letztens 500km von mir zuhaus entfernt bekommen, BLANKO, ebenso vor kurzem bei mir im LK...BLANKO |
hmm also mir wurde gesagt die gibts nicht mehr woanders ich konnte mir diesmal keine SK kennzeichen holen. damals bei carlo wars noch kein problem die da oben bei der zulassungsstelle zu bekommen. hast du sie dir fix und fertig schicken lassen oder warst dort auf der zulassungsstelle? hast du dann auswertige bekommen? das interessiert mich jetzt schon :D da alle anderen ausser halle ne stunde eher aufmachen :D |
Da hat ich nen Golf 3 aus Nähe Dortmund geholt und habe dort Kennzeichen geholt weil ich noch nicht genau wusste ob ich Sie mitnehme. Hatte auch vorher garnich gefragt, dachte sowas geht immer. Warn dann welche vom dortigen LK |
wann war das? das das nicht mehr geht ist noch nicht so lange her. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |