![]() |
Snipergolf , von schwarz zu orange Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20) Hiermit stelle ich mich auch mal ein wenig vor in diesem Forum. Der Golf ist seid 2011 in meinem Besitz , habe ihn für nen schmalen Taler geschossen , da der Jubi ein Getriebeschaden hatte. Ein neues Getriebe wurde gekauft und eingebaut , so das er wieder fahrbar ist.. aber das war erst der Anfang.... und Los Geht ES!! Daten: Golf 3 20 Jahre Jubi , Blackmagic Lack als Serie 2.0l AGG Motor 115Ps 4/5 türer Karosse: Komplett Lackierung von Ford Focus Electric Orange mit Schwarzen details. Alle Radläufe gebördelt und neu abgedichtet und mit U-schutz bestrichen Original Verbreiterung entfernt und Roststellen beseitigt beide Seitenschweller neu eingeschweißt und die Typischen G3 Krankheiten am unterboden geschweißt. Neue Kotflügel verbaut , die alten waren reif für den Müll G4 Look Scheinwerfer mit Philips X-treme Vision +100% H7 Kühlergrill ohne Emblem Hohlräume Versiegelt , Unterboden Komplett mit Hammerite U-Schutz bestrichen Umgerüstet auf Aero wischer VA Spritzdüsen vom Ford Focus ST 2011, Fächerdüsen Ausstattung: Orginal 20 Jahre Jubi , die Sitze waren vom Vorbesitzer sehr mitgenommen , wie immer die Seitenwangen kaputt gescheuert. Wurden komplett aufgepolstert und neu mit Stoff bezogen , es wurden die Kopfstützen umgeschweißt und TFTs eingelassen. Im Kofferraum ist ein doppelter boden verbaut wo die Amps und der restliche Verkabelung drin ist. Das Orginal Lenkrad ist durch ein frisch bezogenes getauscht worden. Der Himmel wurde komplett mit Harz gestrichen und anschließend mit Alcantara Imitat bezogen worden und zusätzlich noch mit Hochtöner bestückt worden. scheiben wurden ind Smokeblack getönt , in der Nacht is es echt dunkel ;) Elektrik : Die elektrischen fensterheber wurden komplett zerlegt , gereinigt , haben neue Kohlen bekommen und neu eingefettet , laufen wieder top! Als Alarm ist eine Defender anlage reingekommen von Car Guard mit 2 stufen Sensor. Ein Videoverteiler um die hinteren Monitore anzusteuern. Neue Carbon Sitzheizungs Elemente in Fahrer und Beifahrersitz sind reingekommen , da keine Sitzheizung Serienmäßig drin war. Fahrwerk + Bremsen : Domstrebe VA und HA von Wiechers Verbaut wurde ein K&W V1 Inox Stahlflex Bremsleitungen von Hell Bremssattel VA und HA wurden komplett überholt und neu lackiert Bremsscheiben und beläge : EBC Trubo Groove und Greenstuff Beläge VA+Ha 288 und 226 Felgen : Keskin Kt5 : 7,5j x 17 auf VA mit Hankook 195/40 R17 81 W Ventus S1 Evo XL Keskin kt5 : 9j x 17 auf HA mit Hankook 215/35 R17 83 Y Ventus S1 Evo XL Die kappen der Keskin Kt5 wurden verchromt und neue M5 Innenbusschrauben verschraubt. die "Zierschrauben" diese Platikdinger in den Kt5 wurden ausgebohrt, es wurde M6 gewinde geschnitten und M6 Innenbusschrauben verschraubt aus V2A. Spurplatten auf VA mit insg. 40mm von H&R Die LALA (Hifi) im G3 : Der G3 wurde komplett gedämmt ,Himmel , Boden , seiten usw... Radio : Pioneer AVH 6300 BT Front system: Ground Zero Hydrogen gzhc 16 x Heck system: Ground Zero Hydrogen gzhc 16 x Amp für VA un HA System = Eton Ecc 600.4 Amp für Sub = Eton Ecc 600.2 Sub = Force F12-800 BR 2 X Boa powercaps jeweils einer für jede Amp Zusatzbatterie im Kofferraum = Kinetic 1400 Massekabel Hauptkabel = 75cm² Stromkabel von 1Bat zu 2Bat = 50cm² mit 250A Absicherung und ein Trennrelais von der Kinetic zu den caps mit jeweils 35cm² kabel und von cap zur Amp auch 35cm² + 100A Sicherungen jeweils Restliche arbeiten ; Alle Motorlager wurden erneuert. Die schaltungsbuchsen usw. wurden Komplett erneuert Zündkerzen alle neu + Zündkabel Kraftstofffilter neu Zahnriemen + Wapu + Riemen neu Haubenlift + Heckklappenlifte neu Kupplung + ausrückhebel + Fangharken + Getriebeöl neu K&N Sportluftfiltermatte neu Achsmanschetten Alle neu Radlager HA neu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So noch nen paar Bilder als anhang |
Sieht gut aus! Hast ja ordentlich arbeit geleistet! Ein anderer wär dem golf zu tode gefahren.. Ist schön wenn da so viel liebe dahinter steckt :) |
Ich sag mal Respekt vor dem großen Aufwand den du betrieben hast.....ABER..... ....ich hätte ein paar Sachen bei der ganzen Renovierungsarbeit gleich noch gecleant. Seitenblinker, Emblem hinten, Wischer hinten, Dachantenne, Stoßstangen cleanen oder US. Das gleiche bei der Anlage, du hast so viel Aufwand bei der Dämmung betrieben und dann stellst du "bloß" eine Basskiste in den Kofferraum. Das ist natürlich alles Gescbmackssachen und wie gesagt, Respekt vor deiner Arbeit. |
das mit dem cleanen haben mich so einige gefragt , wieso ich es nicht gemacht habe. im allgemeinen finde ich das cleanen echt geil sieht auch top aus , wollte es aber bei mir nicht machen. ich finde es gibt auch zu viel autos wo man es schon gemacht hat, so langsan sieht man sich davon auch satt. Zitat:
und problem nr.2 = ich sehe mir gerne die ausbauten an mit gfk usw ABER, wie zum Geier kommen die Leute an ihre rückleuchten ran wenn da mal ne lampe def ist? die bauen doch nicht immer die ganze anlage aus oder?? und genau das wollte ich nicht , sonnst wäre mein kofferraum auch ausgebaut ;) |
Sag mal sind die neuen Kotflügel von VW oder Nachbau? Wenn Nachbau wie ist die Verarbeitung? |
das sind die orginal vw kotflügel , hatte davor die von der firma van wenzel dran , der lackierer wollte aber lieber orginale haben wegen der lebensdauer und spaltmaße, die kotflügel wurden eh komplett lackiert auch innen mit klarlack damit die nicht anfangen zu rosten und zusätzlich mit hammerite unterbodenschutz bestrichen ich fand die spaltmaße nicht schlecht von den zubehör van wenzel ,aber wie gesagt sah nicht so gut aus wie die orginalen aber sind trotzdem nicht verkehrt. die schweller sind z.b von der firma und echt top. |
Gefällt mir was du draus gemacht hast!! Das Aufbocken ist doch falsch an der Stelle bei den weichen Schwellern. So wie es aussieht hast du deinen auf der Arbeit im VW Autohaus fertig gemacht. Da sollte man das doch erst Recht wissen. |
Auch von mir großen Respekt vor deiner ganzen Arbeit. Hast dir da wirklich viel Mühe gegeben. Ich liebe die neue Farbe. Da gibt es nicht mehr viel zu verändern aber bin trotzdem gespannt was da noch kommt. |
Respekt vor der ganzen Arbeit. Ich finde den Lack von Focus sehr schön. |
Saubere Arbeit Lack ist Geschmacksache aber sonst Top |
@HDD Zitat:
jop das meiste ist auf arbeit gemacht worden und hatte auch gerne mal nen paar leute als unterstützung da. hab nochn paar winteralus da ,, muss nur mal nen foto raussuchen , auch wieder ein wenig was sich von der masse der lackierungen abhebt , bin am überlegen die wieder zu verkaufen da die fürn winter zu schade sind... |
Sowas hatte ich mir schon gedacht, das es nur bei den kaputten Schwellern war. Die Farbe hat echt was, gefällt mir gut. Die hab ich auch schon mal als Farbe für Felgen empfohlen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) so hier noch meine geplanten winteralus , in 8jx 17 , es sollen noch 205 /40 /17 rauf, find se fürn winter im mom zu schade , vllt find ich noch andere die ich lackier und verkauf die hier. die lackierung war sehr aufwendig, war ein 5 schichten aufbau mit sehr lustigen effekt in der nacht ;) aber seht selbst ;) |
Wie wäre es, wenn du den Grill noch orange lackierst. Der in schwarz macht die ganze Optik des Autos kaputt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So , da mir das bobycar von meiner kleinen schon lange ins auge gestochen hat da was dran zu machen, habe ich mal 2 tage dran gearbeitet und umlackiert. neue veränderungen werden erst wieder im winter vorgenommen die ich schon im kopf habe. sind aber nicht all zu große. die 9j felgen die auf der ha sind kommen auf die va. für die ha werden noch 8,5x j 18 besorgt mit 205/35/18 reifen. davor aber noch bissel mit mein tüvler reden.. und schauen wie es auf der va passt. die felgen betten werden auch noch in orange lackiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11) Also es hat sich ein wenig was verändert , neue pläne sind vorhanden , kommt nur noch die umsetzung.. aber hier sind erstmal nen paar bilder ;) hoffe ich schaffe alles auf vr6 umbau zum nächsten jahr. der motor wird komplett überholt mit neuen kolben , kette , kopf bearbeitet , neue ventile usw... achja , fast vergessen . habe magnetschilder bekommen von der berliner müllabfuhr der Bsr . die ich manchmal anbringe ;) |
Per Zufall konnte ich ja deinen heute life sehen, die Felgen kommen so mega geil...besser als auf den Photos. ;) |
Wirklich schöner Golf schon mal Live beim PArken angeschaut und öfters beim Vorbeifahren schon gesehen wir müssen uns mal treffen ^^ Aber schön das du auch hier im Forum bist |
Heute mal gestalkt und glatt das Auto gefunden ^^ Sieht echt schön aus ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |