![]() |
ein zuhoher verbrauch und hoher wasserverlust Hallo aller seits ich habe ein problem und bin mit meinem latein am ende vlt könnt ihr mir ja helfen ich hab ein sehr hoher verbrauch bei einer normalen fahrweise sind etwa 12 liter auf hundert kilometer habe inspektion gemacht und nach allem möglich nachgeschaut und dann muss ich jede woche 2-3 mal kühlwasser nachfüllen und es ist nichts nass am auto bzw am motor ich bedanke mich für eure tipps und hilfe Es ist ein 1.8 90 ps 160 000 km entschuldigt mich für die rechtschreibung ich bin mim handy online ist sehr mühsam damit zu schreiben |
wenn ein so hoher wasserverlust da ist, ohne, dass es am motor sichtbar ist kann das wasser nur noch nach innen - sprich über die brennräume verschwinden das deutet auf eine defekte ZKD hin als erstes würde ich mal die kerzen anschauen, und wenn die schon draussen sind gleich die kompression prüfen, dann zeigt sich, ob da etwas nicht passt sollte waser über eine defekte ZKD verschwinden, muss es nicht gleich zum motorstillstand kommen, aber die gefahr, dass da mehr reisst, und sich aus dem kleinen leck was grösseres entwickelt ist gross vorsicht geboten mit gewalltfahrten und grosser überhitzung muss abgeklärt werden Grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |