![]() |
Orginal Felgen welche Alus????? Mein Golf hat in den Papieren 175/70R13 82T stehen-würde den aber gerne auf Alus sehen. Welche Grössen darf ich sonst noch fahren ohne Eintragung?Hab da nicht so den Durchblick.::frage:: Gruß Micha |
Moin, du darfst 185/60 14 fahren und als Maximum ab Werk zulässig sind 195/50 15 (6x15). Du kannst dir aber auch ohne Probleme eine andere Größe eintragen lassen wenn dein Golf nich sonderlich tiefer ist, geht das recht einfach. mfg |
Nimm dir ein paar originale 6x15 ET 45 Alus von VW. Meistens sind es die BBS vom Golf 3 GT und mach die drauf. Das passt und sieht gut. Es müssten vielleicht die BBS samt der VW Nummer eingetragen werden. Die 13 Zöller würd ich im Winter fahren. Die Reifengröße von 195/50 R15 müsste in deinen Papieren drin stehen. Die muss nicht eingetragen werden. |
Am preisgünstigsten sind 6Jx14 ET45 mit Reifen 185/60R14T zu kriegen. Beispiel Orlando gibt es den ganzen Satz i.d.R. rund 50€ mit brauchbaren Reifen. Die Felgen Orlando sind mit die schönsten, die es ab Werk gab. Auch sind die Reifen 185/60R14 sehr preisgünstig zu beziehen. Fulda EcoControö rund 65€ je Stück, komplett mit Montage. Nimm auf jeden Fall brauchbare Reifen und nicht China, rund, schwarz, billig. |
warum unbedingt Werksalus? nur wegen 35€ für die eintragung sparten?! schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da sind manchmal sehr gute Angebote drin die Optisch und preislich über die Werksalus hinausgehen. habe da meine OZ zum mega Schnäppchenkurs von 100€ gefunden im 1A Zustand. |
Ich würd die vom GT special nehmen. Fast die einzig schönen vom Werk aus. |
Zitat:
|
Hab leider keine genaue Bezeichnung. Die hier mein ich allerdings. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1371106235.jpg |
Zitat:
|
Die gabs in 4x100 (welche du benötigst) und in 5x100er Lochkreis. Also vorher vergewissern, welchen Lochkreis die haben ;) Nicht dass du 5x100er kaufst und die dann doch nicht passen. |
Zitat:
Die vom VR sehen so aus (haben die Löcher in den Felgendeckeln): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1371108481.jpg Ich weiß allerdings nicht ob man die Deckel von den zwei Felgen untereinander tauschen kann.. |
185/60R14 82H darf ich die fahren? Hab da was gefunden! Danke für eure Infos! |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
185/60 R 14 T 82H auf &J14 ET45 war doch bei fast allen Golf3 Serie, zumindest 75/90PS. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |