![]() |
Benzin-Diesel umbau Hallo Ich weiß dieses Theama wurde schon 1000x bearbeitet aber jetzt extra nochmals für mich! Habe ein Winter- Auto Golf 3 Synchro 1,8L MKB: ABS Dieser geht einfach zu schlecht, verbraucht zu viel und ich bin ein "totaler feind von Benzinern" xd So habe nun nen Golf 3 1,9 TDI 90PS nicht Synchro für 80€ bekommen (Karoserie total fertig) Nun meine frage ist es Versicherungstechnisch überhaupt möglich? (Wegen Abgasnorm da man ja verschlechtert wird) Passt überhaupt das Getriebe vom 1,8er zum 1,9er? Brauche eben das vom 1,8er wegen Synchro Wie sieht es von der Elektronik aus? Hat der 1,9er alles nötige um das in den 1,8er umzubauen normal schon oder? Wo ich ein Problem sehe ist der Tank? Da der vom Front-Triebler anders ist als der vom Synchro richtig? Warum kann ich nicht einfach den Benzintank drin lassen? Was muss ich ansonsten bei dem umbau machen, umbauen und beachten? Bin Kfz- Mechatroniker :-) Bitte nur Sinnvolle komentatare schreiben ich will einfach auch im Winter nen Diesel aus basta :-D :danke: |
Also normal kannste da sganze direkt vergessen... die Versicherung Interessiert sich herzlich wenig für die Abgasnorm allerdings interessieren sich die Herren vom Finanzamt dafür weswegen eine Eintragung nahezug unmöglich ist... Dennoch zu deiner Frage: du kannst den Benzinertank drin lassen musst halt nur den schwimmer Pumpe etc vom Diesel nehmen(da der Golf 3 soweit ich weiss keine pumpe im Tank hat sondern nur die Einspritzpumpe am Motor hast du im Tank nur noch den Schwimmer... Das Getriebe passt soweit ich weiss ohne probleme lediglich Mit Der Kupplung habe ich gerade nich aufem schirm zur not muss man da die vom 1,8er nehmen... Die Elektrik vom 1,9er wird deutlich schmaler ausfallen wie die vom 1,8er weil was braucht der Diesel schon zum laufen ^^ Ich hoffe damit sind deine Fragen soweit beatnwrotet ;) |
Du machst mir keine Freude mein Freund! Also ist eig. das einzigste Probelem bei dem umbau die Abgasnorm? Ich würde es ja quasi "ummelden" das es ein diesel wird is da nichts machbar bei den Herren? |
Welche Abgasnorm hat denn dein jetziger 1,8er ? Die 1,9er TDI haben doch auch Euro 2, der 1,9er TDI ab BJ98 hat auch Euro 3... welchen TDI hast du als Spender ? |
Ähh Puuu Wie meisnt du welchen TDI? 90PS hat die kiste xd Oder was willst du genau wissen? Ist jedenfals um Bj- 95 rum der 1,8er ist ein Bj:93 |
Zitat:
|
Vom 1,8er MKB- ABS vom 1,9er kann ich dir nicht sagen (noch nicht) 1,8er: Schadstoffarm E2 |
Zitat:
|
Jo oke gut! habe den 1,9er noch nicht bei mir bekomme morgen die Daten! So nun ja habe aber auch gerade erfahren das es nicht der 1,9er mit 90Ps ist sondern der 1,9er mit 75PS also nur der TD /Wirbelkammermotor) macht das nen unterschied? |
Wenn es der 1,9 TD ist mit 75ps kannst dir denn umbau sparen, da du von der leistung her gesehn dich verschlechterst mit denn syncro und mehr steuern legst. abgesehen von dem umbau, abnahme usw. |
Bloß keinen 75PS TD AAZ einbauen! Der hat keine Leistung, frißt Sprit und hat gerade mal Euro1 ohne Plakette! Zum TDI Umbau: ein 93er ABS dürfte ab Werk nur Euro 1 haben, von daher wäre ein TDI kein Problem, da mindestens Euro 2. |
Hat doch schon geschrieben, Stadstoffarm E2 --> Euro 1 |
Muss ich googleman recht geben, eindeutigerweise ist dein 1,8 er ein Euro Einser |
Ich würde die Überlegungen garnicht erst angehen. Karre wegtun, Diesel kaufen und gut. |
Zitat:
|
Okey danke für die antworten :-) Der TD ist auch gar kein TD mehr sonder nur noch ein sauger! Da suche ich mir wirklich nen 90PS oder 110PSler Würde den der 1,9er 90Ps vom passar 35i in meinen 3er passen? |
Ja, passt. |
Mal ganz ne andere Sache. Hab es selber nicht auf dem Schirm, gab es einen diesel syncro jemals original ? Wenn nicht ist unter umständen ein Abgasgutachten nötig um sicher zu stellen das der Motor auch mit der geänderten übersetzung und dem höherem fahrzeuggewicht noch seine Abgasnorm einhält. |
Zitat:
|
Zitat:
Wichtig wäre mal ne sichere Quelle oder ne VW Auskunft welcher Diesel als Synchro zu haben war. Mir ist da nur der 1,9TDI 90PS bekannt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |