![]() |
Golf 3 Thema-was am häufigsten Defekt ist mal ein Thema was am Golf 3 häufig kaputt geht oder fehlerhaft ist.:winke: ich habe bisher mit meinen 2dreiern unheimliches Glück gehabt - allerdings ging bei beiden der Griff vom Handschuhfach kaputt und nach ersetzen nochmal-insegesamt 3 mal.(erste Version oben HSF). Fehlerquelle:Handschuhfachhebel!:grummel:: |
Ich hatte bisher noch keinen Golf wo das Heckklappenschloss noch einwandfrei funktionierte :D Man konnte bei allen die Heckklappe problemlos mit dem Haustürschlüssel oder einen Schlitzschraubendreher öffnen^^ Grüße Edit: Ich habs bei 4 getestet^^ |
Die Gummi Probfen an der Karosserie. Ich kenne keinen der sich da nicht mit Opel angesteckt hat.:schimpf: |
Ich kenne viele Golf's, mit Trommelbremse, die staendig beim Treten quietscht. Ich nehme meine mind. 1x im Jahr auseinander und schmiere Fett an auf die Anlagepunkte der Belaege :P |
Bei jedem Golf 3 ist irgendwann der Zündtrafo fällig, wie auch der Zündanlasschalter. Rost ist such ein Dauerthema im Gegensatz zum Golf 2 & 4. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Gummikugel vom Umlenkhebel (Schaltung) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340821870.jpg Grüße, Ritschy |
eindeutig Zündspule^^ |
Ich würde auch das quietschen der Trommelbremse bestätigen und das schnellere rosten an den Gummistopfen (Unterboden). |
das quietschen ist ja aber kein defekt. ist halt bloß ne ungewollte akkustische nebenerscheinung :D edit: meiner quietscht sich im übrigen auch freudig durch's leben^^ |
Neben dem Rost würde ich auch als erstes Das Heckschloss sagen. Meines ist seit 3 Jahren kaputt und kenne auch andere mit dem Problem. Dann natürlich die Zündspule. Und ich finde die LWR Motoren geben auch oft den Geist auf. |
und dann noch beim Rücklicht die Fassung angegammelt/bzw. Kabel runtergegammelt! Gratis Disco von VW bei den Rücklichtern! |
Das E-schiebedach was auch immer nur kaputt geht wenn die wolken Grau werden .:stupid: :D |
Die Fensterheber (speziell die Mechanik) gehen doch auch super gerne kaputt. |
Zitat:
|
Eindeutig, Wagenheberaufnahme vorne links und rechts. Kanten umgeknickt und Rost in zig unterschiedlichen Stadien schon gesehen. Ich kenn in dem Punkt nur einen wirklich wirklich guten Golf 3, das ist mein TDI. :) (und mein US auf der linken Seite) |
Bei nem älteren Ford von nem Kumpel quitscht die Trommelbremse auch beim lösen der Bremse^^ Aber lustig daran ist: Manchmal hpört man dieses typische quitschen zB. an Ampeln oder Kreuzungen, halt an Stellen wo viel gebremst wird. Und wenn ich dann in die Richtung schaue wo dieses ganz Typische Geräusch herkam, steht so gut wie immer ein Golf 3 mit Trommelbremse^^ Meiner macht das übringens auch ;_; |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Glück, bei mir ging bisher noch nichts kaputt. Liegt vllt auch daran, weil ich im voraus schon Teile erneuere. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |