![]() |
Motorumbau.. Moin Leuten. Ehm die Frage wird bestimmt n bischen bloede sein aber ich bin verwirrt. Bei z.b einem Passat steht in den beschreibungen. 1.8 5 V und 1.8 20V das ist ja soweit erstmal das selbe ABER wenn dort steht 1.8T ist es ein Turbo. Haben die Menschen die so ne Beschreibung eines Autos machen das T fuer Turbo nur vergessen oder gibt es den 1.8 5/20V auch ohne Turbo? Und die nächste Frage. Wenn...es diesen Motor auch ohne Turbo gibt....kann ich dann ohne weiteres einen Lader aufbauen? |
Ja den gibt's ohne. Nein ein turbo umbau ist nicht ohne große umbaumaßnamen möglich. |
Ohne Turbo 125 PS mit Turbo 150 PS(beim Passat). Der 1.8er ohne T ist gefühlt wesentlich langsamer, braucht etwa gleich viel Sprit und läßt sich nicht einfach umrüsten. Wenn 1.8er dann 1.8T. |
okay top....Die nächste frage...Ich habe ja nen BAM mit 225 PS.... der 1.8T hat 150 PS vom passat....ist das nen anderer LAder? kann ich den lader vom 1.8T BAM durch den originalen vom passat ersetzen? Würde dann den gesamtem lader vom BAM mit Downpipe in den Passat verpflanzen. Chiptuning druff und dann dürfte er doch genug wumms haben oder? Welche Instrumente findet ihr für den Ladedruck am besten? |
1.8T 150PS und 180PS haben einen K03 Lader und der 1.8T 225PS einen K04 Lader. Anschlussflansch zum Krümmer ist der selbe,kannst die Lader also untereinander tauschen. |
Damit ist es aber nicht getan. Die 180 PS erreichst du ohne Probleme(Chiptuning) und bei etwa gleicher Haltbarkeit. Der BAM ist anders aufgebaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |