golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wischwasserpumpe nur hinten still legen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115128)

BuzzDee 09.06.2013 12:03

Wischwasserpumpe nur hinten still legen?

hab mal ne kleine frage nur aus interesse:
ich habe hinten ne teilgecleante heckklappe, also fehlt da ja auch die spritzdüse. wie könnte ich theoretisch gesehen, die funktion der wischwasserpumpe für hinten still legen? die pumpe ist ja sowohl für hinten als auch vorne gedacht.
nur den schlauch abziehen wäre ja sinnlos, muss ja bestimmt was an der steckverbindung geändert werden?
wäre das eigentlich beim TÜV egal, wenn man keine spritzdüse mehr hat, aber die funktion an und für sich noch funktionieren könnte?

golf97 09.06.2013 12:19

bau dir eine vento pumpe ein und fertig bist du

max 09.06.2013 12:27

Zitat:

Zitat von golf97 (Beitrag 1606137)
bau dir eine vento pumpe ein und fertig bist du

Cabrio geht auch :)

BuzzDee 09.06.2013 13:13

mhhh... stimmt eigentlich. wo kein zweiter anschluss, da keine funktion. manchmal denkt man aber auch zu kompliziert :D
danke^^

-Dom- 09.06.2013 13:45

einfach den Schlauch von hinten zu machen...

BuzzDee 09.06.2013 14:40

hab hinten in dem schlauch bereits ne schraube reingedreht damit der dicht ist, aber ich will ja nicht dass dort trotzdem wasser reingepumpt wird, sobald ich die pumpe ansteuere ;) nur als maßnahme damit das ganze hinetere sprtiz-system außer betrieb gestzt wird

G3GL90PS 09.06.2013 15:57

Mit der Vento/Cabrio Pumpe gibts eine neue Funktion :D

Nur Wasser für Vorne ;)

McMar 09.06.2013 16:34

Ich habe bei mir vorne an der pumpe einfach den schlauch abgezogen, der nach hinten geht! Wenn ich jetzt versehentlich an den Knopf komme wird die Straße nass...

BuzzDee 09.06.2013 17:04

Zitat:

Zitat von McMar (Beitrag 1606235)
Ich habe bei mir vorne an der pumpe einfach den schlauch abgezogen, der nach hinten geht! Wenn ich jetzt versehentlich an den Knopf komme wird die Straße nass...

das könnte man bestimmt für was ganz lustiges einsetzen^^
ich sag nur "Antennenloch" und "fußgänger" ;D

Der Prinz 09.06.2013 18:11

Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1606242)
das könnte man bestimmt für was ganz lustiges einsetzen^^
ich sag nur "Antennenloch" und "fußgänger" ;D

Da freut der tüv dann sicher wenn er das sieht wenn du kein stress beim tüv haben willst wie du sagst :D

Ich weiß nur soviel, solang n heckwischer da is muss er beim tüv auch gehen (beim kumpel war er kaputt, sein tüv meinte das sei n schwerer mangel, no stempel) ansonsten is doch wurst, ich würd kein geld ausgeben nur das der schlauch weg ist... Steuerst ihn ja eh nur an wenn auch auf den hebel drückst... Lass die schraube drin oder zieh ihn ab und gut is

BuzzDee 09.06.2013 18:30

das mit dem antennenloch schoss mir nur eben in den sinn, weil's n geiler streich wäre :D

hab die frage ja so gesehen auch nur aus interesse gestellt. was ich nun mache weiß ich nicht. aber ich denke mal, ich lass es einfach so

Gylee 09.06.2013 18:36

Mal ne ganz verrückte Idee...
Den lenkstockschalter für die scheibenwischer von Vento oder cabby verbauen?
Dann ist zwar noch die pumpe und die beschlauchung original kann aber nichtmehr angesteuert werden.

marco 88 09.06.2013 20:39

Ist das die richtige Vento Pumpe ? WISCHWASSERPUMPE WISCHWASSER PUMPE VORNE VW TRANSPORTER BUS T4 98-03 VENTO | eBay

wolfi71 10.06.2013 21:28

Einfach eine Diode einbauen, dann wird die Rückwärtsrichtung gesperrt. Nimm aber ein 5A Model.

Inlineskater 20.06.2013 13:50

weiß einer, wo der Schlauch für die hintere Waschanlage genau verläuft? Hinten kommt nämlich bei mir kein Wasser an. Pumpe reagiert aber bei Betätigung.
Also müsste das Wischwasser irgendwo "unterwegs" in den Wagen laufen, was ich natürlich nicht möchte

alemannenteufel 20.06.2013 14:19

Mit den Füßgängern haben wir frühe rim Zivi bei den Sprintern immer gemacht. Da konnte man die Düse verdrehen. Hat aber zwischendurch mal ärger gegeben. Wischwasser läuft meines wissens nach im Himmel entlang. Kaputt gehen die meistens an dem Übergang in die Heckklappe. Da war bei mir zumindest die Leitung durchgescheuert. dann haste den Himmel hinteln rechts immer nass, wenn du den Hebel betätigst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.