![]() |
195/45R16 müssen die eingetragen werden? Moin, Normal ist ja beim Jubi die Breite 215/40R16 vom Werk aus. Ich habe nun 195/45R16 drauf. Müssen die eingetragen werden oder geht das so ? |
Jup müssen eingetragen werden, da die Reifengröße wahrscheinlich nicht in deinem Fzg.-Schein steht. Mfg Sven |
So können Sie andere Reifengrößen verwenden ;) 1)Da die meisten Autowerkstätten auch eine Hauptuntersuchung durchführen oder durchführen lassen, sollten Sie diese als erste Anlaufstelle verwenden, wenn Sie sich unsicher sind, wie Sie in einem solchen Fall vorgehen sollten. 2) In der Werkstatt (am besten eine Vertragswerkstatt Ihres Fahrzeugherstellers) kann Ihnen unter Umständen eine Bescheinigung ausgestellt werden, dass die andere Reifengröße problemlos auf Ihrem Fahrzeug verwendet werden kann. 3) Bei kleineren Abweichungen von den im Fahrzeugschein angegebenen Reifengrößen kann es sogar sein, dass Sie nur diese Bescheinigung mit sich führen und bei der Hauptuntersuchung vorlegen müssen 4) Andernfalls besteht noch die Möglichkeit, dass Sie mit dieser Bescheinigung zur Zulassungsstelle fahren und die entsprechenden Felgen und Reifen dort eintragen lassen. |
Frag mich woher der Text stammt, Angabe woher das Zitat stammt wäre hilfreich ;-) Es geht aber wohl eher um das Problem neuer Fzgschein, wo nicht alle Reifen drinstehen. Dann könnte VW ne Bescheinigung ausstellen, das die 195/45 in der EG Genehmigung für den Golf drinstehen. Glaub ich aber nicht. Also Eintragung, evtl. Einzelabnahme. |
Der Golf 3 hat keine Reifenfreigabe, die besagt dass du 195/45er ohne eintragen fahren darfst. 195/50 R15 dürftest du ohne Eintragung auf ORIGINALEN GOLF 3 FELGEN fahren. Die Reifenfreigabe findest du hier im Forum oder auf Doppel-wobber.de Heißt im Klartext: 195/45 auf original Golf Felge = eintragen 195/45 auf Zubehör Felge = eintragen 195/50 auf original Golf Felge = nicht eintragen 195/50 auf Zubehör Felge = eintragen |
Zitat:
|
So langsam hab ich die schnauze aber voll. Ich versuch schon seit Heut Morgen jemanden beim Tüv Nord zu erreichen. Jedes mal legen die auf...das heisst...nehmen Hörer ab...sagen nix...und legen gleich wieder auf. Man man man ey! 12:21 Uhr -> Das selbe. |
Zitat:
Du scheinst aus ner Muecke nen Elefanten zu machen :screwy: |
Zitat:
Habe da auch eben jemanden erreicht, allerdings kannte mir die Frau auch keine Preise nennen :( würde ich mit 150€ hinkommen? |
Ist so oder so ne Einzelabnahme!! Geh mal von ca. 120€ aus... |
Zitat:
Ich hab für Felgen samt Fahrwerk 85 Euro gezahlt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Donnerwetter die Preise bezüglich Spurstellen gehen ja gewaltig auseinander... KFZ Werkstatt die auch Spur einstellt: 62€ + wenn die Schrauben nicht los gehen mehr..Je nach aufwand:stupid:::frage:: Vergölst: 100€ Festpreis Reifenservice: 52€ Ich habe um 13 Uhr ein Termin beim Reifenservice. 15 Uhr soll ich dann zu einer KFZ Werkstatt kommen (Nein nicht die oben erwähnte) und mein Auto dort vorführen. Der Prüfer verlangt allerdings das Vermessungsprotokoll. Deshalb vorher zum Spurstellen. |
Zitat:
Achsvermessung sollte im Schnitt 50-60€ kosten (Festpreis). 100€ ist zu heftig. |
So Achse wurd vermessen :) Habe 52€ bezahlt. Allerdings hat das mit den Eintragen nicht geklappt. Der der TÜV macht hier in einer freien Werkstatt hat sich meine Unterlagen durchgelesen und mir dann leider mitteilen müssen dass er dazu leider nicht befugt ist das einzutragen. Ich denke es lag an der Einzelabnahme wegen den Spurplatten und den Reifen. Die Reifen sind im Gutachten der Spurplatten nicht aufgeführt. Werde zum "richtigen" Prüfer müssen. Werde sehen dass ich dort Morgen ein Termin bekomme. Ich halte euch weiterhin auf den laufenden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |