![]() |
Problem mit Innenhimmel /Verdeck vom Cabrio Hallo, mir ist heute eine unschöne Sache an meinem Cabrioverdeck aufgefallen. Etwas 8 cm seitllich unterhalb der Heckscheibe ist rechts und links eine kleine Wölbung von innen nach außen zu sehen. Bei genauerer Begutachtung stellte ich fest, daß sich hier die Drahtbügel der seitlichen Führungen des Innenhimmels bei geöffnetem Verdeck nach außen drücken. Ich wollte daher fragen, ob jemand weiß, wo diese Teile am jeweils hinten Ende "befestigt" sind. Ist halt etwas schwer zu beschreiben. Es handelt sich um die kleine Drahtstreben, die längs zur Fahrtrichtung zeigen und etwa im Bereich der hinteren Dome den Innenhimmel führen. Da ich kein Loch o.Ä. zum Einstecken finden konnte gibts laut meiner Theorie nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Dinger gehören unter die umlaufende Schiene gesteckt, was Ihre Länge auch durchaus hergibt. Allerdings habe ich den Eindruck, daß dann etwas zu viel Spannung auf dem Verdeck herrscht. Die zweite Möglichkeit wäre, daß die Teile einfach "blind" also quasi "lose" enden und bei mir einfach etwas zu hoch liegen. Vielleicht weiß ja jemand aufgrund der Beschreibung, was ich meine und kann mir weiterhelfen. Schaue mir dazu auch gerne Eure Fotos oder Links an. ;-) Vielen Dank Dette |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, ich habe mal die hintere rechte Ecke von innen fotografiert. Den Drahtbügel habe ich fürs Foto unter die Leiste geschoben, vorher war der gar nicht fixiert und drückte durchs Dach. Mit Fixierung gibts allerdings Geräusche beim Schließen des Daches, da der Bügel auf der Schiene umherrutscht, außerdem scheint mir die Vorspannung damit zu groß. Leider findet sich im "Umkreis" aber auch kein anderes Loch oder ähnliches zum Einstecken bzw -hängen. Gruß Dette |
Die gehört hinten in die Aluschiene ! Vorne ist sie mit einer Schraube fixiert |
Hallo, Danke für die Antwort. Ist der Bügel noch irgendwie an der Aluschiene fixiert ?? Ansonsten wäre es ja dann so richtig wie auf dem Foto. Außer daß der Bügel noch etwas nach außen (auf dem Foto nach hinten) sollte, oder ? Kannst Du evtl. mal ein Foto analog dem meinen posten ? Danke |
Kannst es so erkennen ? Ansonsten versuche ein besseres Bild später zu machen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1370068823.JPG |
Hallo, 100%ig kann ich es leider nicht erkennen. Ist bei dir ein Loch zum Einhängen in der Schiene, oder klemmt es einfach drunter ? Oder ist etwas an die Schiene geschraubt, wo man es einhängen kann ? Bei mir liegen die Bügel momentan einfach unter der Schiene. Weiß leider nicht an welcher Stelle der Aluschiene die korrekte Position ist. Vielen Dank im Vorraus. |
Hallo, kann vielleicht nochmal jemand in seinem Cabrio nachschauen gehen ? Danke. |
Werde Dir morgen mal von beiden Cabrios genaue Bilder machen ! |
Danke, Danke, aber bitte bloß keine allzu großen Umstände. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |