![]() |
Tieferlegung Verwirrung Hi, Hab nen jubi 8v! Die gti sind ja Werksseitig schon 2cm tiefer.. Bei der Fahrwerksanleitung steht "Maß der tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkstieferlegung" Heist das wenn ich nen "50/30" Fahrwerk hab kommt der GTI Schlussendlich nur 30/10 runter? |
kurz und knapp: Ja! Wenn Du eine werkseitige Tieferlegung hast, muss man diese von der Tieferlegung der Federn abziehen. Also beim 3er 20mm...;) |
Ist das auch i wie bei allen anderen die nen Fahrwerk gekauft haben nen bekanntes Thema oder habt ihr einfach für nen 3er nen Fahrwerk gekauft ohne euch über sowas den Kopf zu zerbrechen?! :o |
wenn du dir noch kein fahrwerk zugelegt hast, dann besorg dir eins mit einem Gewinde. Das hat nur vorteile ... z.b. kannst du dir über die höhe später gedanken machen ;) |
Ist aber teuer :-( Aber interessiert mich auch mal generell wie das so ist.. |
Zitat:
|
Weiß jemand ob 60/40 tiefer ohne bördeln passt? Felgen: jubi Felgen 7,5x17 mit 215/40 |
7,5x16 oder? Ohne Platten an der HA sollte passen. |
Oh vertippt :D ja ich meinte 7,5x16! Ja an der Hinterachse mache ich mir nicht so viel Gedanken! Mehr beim einlenken! |
Wer billig kauft, kauft meistens zweimal...;) Ne ehrlich, ich schraub jetzt seit fast 20 Jahren und habs immer wieder erlebt...die billig Scheisse macht Dich nicht glücklich...wenn Du Kompromisse machst, machst Du Abstriche! Wie die Jungs schon schreiben: Kauf Dir ein Gewindefahrwerk, aber nicht sowas abgrund billiges, sollte schon was mit Namen sein. Spar nicht am falschen Ende...dann nimm lieber Federn von einem guten Hersteller wie KW (bzw. Weitec), H&R oder sowas, wenn Du nicht die Kohle hast...oder weiter sparen. Hier geht es um Sicherheit - und nicht nur Deine :) Und wenn Du wegen so einem Billigschrott Deinen Wagen vor die Wand setzt (ToiToiToi dass nicht!), dann wird es teurer als ein ordentliches Fahrwerk ;) |
Das ein Billig Fahrwerk sich anders fährt als nen 1000€ Fahrwerk sollte klar sein aber der Punkt "Sicherheit" ist mir ein Rätzel vorallem warum soll man mit einen Billig Fahrwerk eher einen unfall bauen als mit einen Teuren? ::frage:::confused: |
Also die Jubi Felgen (BBS RS 722) sind 7x16. Mit einem 60/40 (45-50/30-35) von Eibach&Bilstein passt es ohne was zu bearbeiten, Preis so 700€ ca. Bilder davon bei mir im Showroom. Ansonsten musst du bei einem Gewindefahrwerk Spurplatten verbauen und die Kanten anlegen. |
Und was benötigt man alles zur Abnahme? Gutachten der Felgen, der Tieferlegung, Einstellbestätigung des lastabhängigen Bremskraftvetrstärkers...reicht auch eine Rechnung?...und die Reifenfreigabe? Bei 195 und 7,5J oder 215 und 9J? Was sind da eure Erfahrungen? Kann mir jemand ne Rechnung oder Einstellbestätigung des BKV zukommen lassen? |
@ Rulez: Ich hatte mal ein Fahrwerk von *** verbaut, welches eher der günstig Kategorie angehört. Nach 6 Monaten während der Fahrt macht es plötzlich "krach" und ich hatte ein schleifendes Geräusch vorne rechts. Als ich nachschaue, ist die Halterung vom Stabi, die angeschweißt am Federbein sitzen sollte, einfach abgerissen und der Stabi hat in der Felge blockiert und alles zerkratzt...zum Glück ist das nur bei 50 passiert und ich war nicht schneller. Dann hab ich zwar ein neues Federbein bekommen aber den Schaden an der Felge hat niemand interessiert. Ich habe mir dann immer nur gedacht "Wie wäre es ausgegangen, wenn ich einen Totalschaden deswegen gebaut hätte?" Es geht mir nicht um ein 1000€ Fahrwerk, sondern darum, nicht am falschen Ende zu sparen...;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |