golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrwerk und Felgen Problemchen. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114784)

Freak^1 25.05.2013 18:19

Fahrwerk und Felgen Problemchen.

Hey Leute,

ich schreib seit langem mal wieder hier im forum da ich seit gestern offizielles mitglied der golf 3 gemeinde bin.

ich habe mir gestern einen golf 3 rolling stones gekauft.
der ein fahrwerk hat und tiefbett alus.
die 2 sachen sind allerdings noch nicht eingetragen ...

jetzt wollt ich dringend um rat fragen ich war ein bisschen blauäugig beim kauf.
was brauch ich für vorraussetzungen um beim tüv ein gutachten zu bekommen um es dann eintragen zu lassen. und was kommen für kosten auf mich zu ? ...

das auto steht schon bei mir ich hab es gestern geholt.

lg. michi

GreenG3 25.05.2013 18:43

also erstmal brauchst du ein Teilegutachten für das Fahrwerk und für die Felgen,das kann man sich aus dem Internet ausdrucken, die eintragungskosten betragen ungefähr 140€ weil das eine einzelabhname wird war bei mir jedenfalls so..... und je nachdem wie tief dein golf ist und was für eine felgenbreite da drauf ist muss auch noch was an der Karosserie gemacht werden sprich bördeln usw. also es darf nichts schleifen und die Lauffläche muss abgedeckt sein

Freak^1 25.05.2013 18:58

ok danke ... also teilegutachten habe ich für die reifen und die tieferlegung.

die reifenmaße sind: 215/40ZR16 und die ET ist 25
so stehts im teilegutachten...

und das fahrwerk bzw die federn ist von ta technix und legt mein auto um 40mm vorne und hinten tiefer.

ich hab eben bei den cops angerufen und die sagten, dass ich nur auf direkten wege zur dekra fahren darf. sollten die mich auf einem umweg erwischen dann bekomm ich 3 punkte 90euro und mein auto wird still gelegt.

öhm ja. hab ich nicht wirklich lust drauf.

meine frage nun. brauch ich einen termin für den tüv oder kann ich da einfach hin wie ich lustig bin?

lg und danke schonmal. :)

GreenG3 25.05.2013 19:13

ja das stimmt musst halt auf dem direkten weg zum tüv..... würde mir lieber einen termin geben lassen, weil wenn du so kommst musst du entweder ewig warten oder die Herren sind voll genervt weil sie ja so viel immer zu tun habenXD und dich dann irgendwo zwischen schieben aber dann schon genervt sind:D und das ist nicht so gut... sind deine radkästen den gebördelt? und ist die Lauffläche abgedeckt?

Freak^1 25.05.2013 19:52

Radkästen sind gezogen gebördelt und abgedeckt mit Plastik über dem radlauf also kein Problem :)
Öhm ja ich Ruf morgen früh direkt dort an und lass mir nen Termin geben
Ich kann auch warten bei denen vor der Tür ist kein Problem aber einen genervten will ich echt nicht haben :D

Freak^1 25.05.2013 19:53

Ich kann ja mal ein Foto machen Blicksicht von oben auf die Felge

Freak^1 25.05.2013 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 52862Anhang 52863

GreenG3 25.05.2013 22:46

dann dürfte das eigentlich keine Probleme mit der Eintragung geben:)

Freak^1 25.05.2013 22:52

Ich hoffe es weil ich will nicht umsonst hinfahren und Kohle bezahlen.
Was denkst du was mich das ganze kosten wird ?

GreenG3 25.05.2013 23:00

also bei mir hat es 140€ plus 12€ Nachprüfungsgebühr gekostet

Freak^1 25.05.2013 23:04

Ok naja ich Ruf morgen früh an und frag mal nach einer grobe Preisvorstellung von denen.

Schönen dank erstmal :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.