![]() |
Schiebedach auf "0" setzen Hi hab in der Suche nichts passendes gefunden bzw. keine richtige Lösung Hier mein Problem, mein Schiebedach hat nicht funktioniert also habe ich einen neuen Motor eingebaut er funktioniert auch, nur leider kann ich ihn nur Kippen also nicht ganz öffnen mein Kollege meinte ich müsse ihn in die Grundeinstellung fahren damit es sich ganz normal öffnen lässt. Weiss wer wie das geht? Es schliesst auch dicht ab, und kippt auch in die maximale Stellung nur normal öffnen geht nicht. Habe auch schon andere Schalter probiert (altes Modell) Golf is BJ 96 und hat den neuen Schalter verbaut Danke schonmal |
Ich habs beim Passat 3BG so gemacht: Schiebedach mit dem Inbus bis zum Ende kurbeln den Motor ausserhalb vom Schiebedach über den Schalter an die gleiche Position fahren lassen Motor einbauen und glücklich sein Ob das beim Golf3 genau so geht, weiß ich nicht. Ich habe kein Schiebedach |
Hallo! Man muss den Motor abschrauben, aber die Kabelverbindung angesteckt lassen. Dann muss man den Motor bei eingeschahalteter Zündung durch Betätigen des Schalters in die Null-Position fahren. Diese Null-Position entspricht der Stellung "Schiebedach geschlossen (= Dach weder gekippt noch nach hinten gefahren). Dann muss man die Betätigungszüge an den seitlichen Schlitten auf beiden Seiten so stellen, dass jeweils die eine Markierung zwischen zwei gegenüberliegenden Markierungen steht. In dieser Position muss der Motor dann eingebaut werden, ohne dass sich dabei an den Einstellungen etwas ändert. Nach dem Einbau muss durch Öffnen des Daches und Schließen die Parallelität der Einstellung nochmals überprüft werden, damit sicher ist, dass sich das Dach leichtgängig in den Führungen bewegt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |