![]() |
Felgenaufbereitung - wie gehe ich es an? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hallo liebe Forumsmitglieder, Bin neu hier und brauche ein paar Tipps wie ich meine Santa Monica G4 Felgen wieder schön bekomme. Randsteinschäden werde ich machen lassen aber die Felgen selbst möchte ich selber aufbereiten. Das Problem ist, dass der Klarlack brüchig ist. Ich möcht die Felgen gerne wieder wie sie Ori waren. Muss ich dazu den Klarlack abschleifen? (Welches schleifpapier?) Und danach polieren? Oder ist das lackiert? Wenn Ich polieren muss, wie gehe ich das am besten an? Habe fotos von den felgen angehängt. Lg michael Anhang 52783Anhang 52784Anhang 52785Anhang 52786 |
Das ist Klarpulver, das muss runter vor dem Polieren. Entweder gibtst du sie zum Chemischen Entlacken oder du legst die Felgen für 4-5 Tage in Nitroverdünnung ein. Dann löst sich die Schicht. Schleifen würde ich vermeiden, denn um das Pulver runter zu bekommen brauchst du eine relativ grobe Körnung, und dann musst du später vor dem polieren umso mehr schleifen. |
Zitat:
danke für die Info :) Wenn das Pulver dann herunten ist kann ich sie polieren oder? Gibt es warscheinlich spezielle bohrmaschinenaufsätze für felgen oder? Habe auch eine poliermaschine für lack aber damit wird man wahrscheinlich nichts anfangen können oder? Soll nach dem polieren noch klarlack drüber oder kann man die felgen so lassen? |
Wenn das Pulver unten ist musst du erstmal schleifen, schleifen, schleifen. Würde mir ein Polierset mit 3 Scheiben und 3 Pasten von polierbock.de bestellen. Hab ich auch, richtig gute Qualität. Zum eigentlichen polieren gibts auf youtube massenhaft Videos, einfach mal gucken ;) Man kann die Felgen nach dem Polieren wieder Klarpulvern lassen, dabei hat man aber etwas glanzverlust. Gibt auch Versiegelungen für polierte Felgen. |
Zitat:
Kannst du mir vielleicht den link schicken welches set das genau ist? |
6-tlg.Roller-Polierset für Bohrmaschine 100mm - polierbock.de - professionell schleifen und polieren Richtig würde je nach dem wie die Oberfläche ist mit 320er anfangen und dann in kleinen Schritten bis 2000er steigern, dann kannst du polieren. 320er kannst du noch trocken schleifen, ab 400er würde ich aber schon nass schleifen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |