golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Golf 3 1.6 AEA Luftfilter tuning. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=114670)

Oconner 20.05.2013 18:54

Golf 3 1.6 AEA Luftfilter tuning.

Vorerst SuFu hat nix gespuckt.. :h-e-l-p:

Ich fahre einen Golf 1.6 / AEA / Bj 94 / Benziner

Ich würd mir gerne größere Chromrohre und einen KN Filter ranbasteln...

Nur bedenken machen mir die Krümmer abdeckung mit dem Einlass zur Luftfilter Box, und die Stecker die in meine Luftfilterbox gehen... Luftmassenmesser?! Und in meiner Luftfilter Box ist auch eine Klappe die anscheinend zwischen Kalt und Warmluft wechselt. ::frage::

Kann ich den kram einfach abstecken, abisolieren und hängen lassen? Luftfilterbox raus, neue Rohre und Filter dran und fertig?

Nur so nebenbei Ich bin kein sich für cool haltender Poser. Ich will einfach nur einen schönen, leeren und aufgeräumten Motorraum. Und die Box etc nimmt Platz weg und sieht nicht schön aus (: :bier:

Ov3rdos3d 20.05.2013 19:06

Unterdruck schlauch der zur regelklappe führt verschließen. Schlauch von der krümmerabdeckung kannst du auch abmachen. Da bezieht er halt nur die warme luft her die mit der klappe geregelt wird. Rechne schon mal einen höheren verbrauch ein... Die Motoren sind für eine bestimmte ansauglufttemperatur ausgelegt. Leistungsverlust wirst du auch bekommen da der motor dann nur die erhitzte luft aus dem motorraum bekommt.

Oconner 20.05.2013 22:45

Oufz. Das heisst nur negative auswirkungen so wie es scheint... Normal soll der kram ja leistungssteigernd sein...

Sonst noch jemand Meinungen die er einwerfen will?

Ov3rdos3d 20.05.2013 23:08

Jap das ist aber in den wenigsten Fällen so. Habe letztens eine doku gesehen wo die offenen luftfilter gegen ori kasten getestet haben. Dazu haben die auch den offenen rausgeführt (scheinwerfer raus) und direkt nur kalte luft ansaugen lassen.

Die meistr Leistung hatten die ganz klar mit dem ori filter.

Ich schau mal ob ich den Vergleich wieder finde und editier dann.

Oconner 20.05.2013 23:22

Wäre cool (:

Hm.. dann lieber schöne Chromrohre zur Airbox legen..?

Ov3rdos3d 20.05.2013 23:36

Find es leider nicht wieder. Ich meine es war bei Dmax und war ein Skyline R34...

Ja zum Beispiel.. Gibt es ja von Bonrath etc...

Bei nem Pilz drückst du auch automatisch mehr auf den Pinsel weil du dann unbedingt das Ansauggeräusch haben willst ;-)

Ich hab bei meinem Aam ne "Sport" Filtermatte drin. Aus Baumwolle ist auswaschbar. Klang ist etwas dumpfer. Hab aber auch die Verengung im Luftfilterdeckel raus. Die, wo der Schlauch weiter dann zur Einspritzung führt, so das er mit dem kompletten Durchmesser des Rohres ansaugt.

Oconner 30.05.2013 01:47

Ist nicht schlimm (:

Ich hör eh kein Ansauggeräusch weil meine Auspuffanlage zu laut ist :D

Ja hab bei meinem auch eine von Pipercross, klingt bei mir irgendwie... offener..

Muss auch mal schauen ob da bei mir auch eine Verengung ist!

Razor87 30.05.2013 06:43

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1598900)
Jap das ist aber in den wenigsten Fällen so. Habe letztens eine doku gesehen wo die offenen luftfilter gegen ori kasten getestet haben. Dazu haben die auch den offenen rausgeführt (scheinwerfer raus) und direkt nur kalte luft ansaugen lassen.

Die meistr Leistung hatten die ganz klar mit dem ori filter.

Ich schau mal ob ich den Vergleich wieder finde und editier dann.

Den vergleich haben se bei youtube gemacht.

Mighty car mods suchen, dort findet man den vergleich.

Oconner 01.06.2013 23:56

Zitat:

Zitat von Razor87 (Beitrag 1602568)
Den vergleich haben se bei youtube gemacht.

Mighty car mods suchen, dort findet man den vergleich.

Check!

Danke (;

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.