![]() |
Kupplung problem Hallo habe vor kurzem einen neuen kupplungssatz einbauen lassen und 1 Woche später waren schon wieder Probleme da.... Heute komme ich aus Bayern...die Fahrt war problemlos...kaum in meiner Stadt angekommen ließ sich das kupplungspedal kaum durchtreten.....beim Kupplung kommen hatte ich das Gefühl als wenn das pedal kurz hängen blieb und dann sehr ruckartig nach vorne rutschte. auf einmal liessen sich die Gänge sehr schwer einlegen und der rückwärtsGang machte Geräusche beim einlegen.... Liegt das an der Kupplung oder am Getriebe....ich weiss ferndiagnose ist sehr schwer aber vielleicht hatte schon jemand nen ähnliches Problem.. Und sorry falls ich die suche nicht benutzt habe aber hänge hier gerade am smartphone und bekomme augenkrebs von dem kleinen DisplaY :-P Gruß...Dieter |
Hallo. Wo hast du die Kupplung her? Am Pedalwerk alles i.O? nix gebrochen oder verklemt? Wenn da alles passt dann muss Getriebe auf jeden Fall noch mal raus und da siehst was der Sache ist. LG |
Hab den kupplungssatz in einer Werkstatt einbauen lassen wo er sie her hat kann ich dir leider nicht sagen. Er meinte nur das sie von luk ist und das kupplungsseil wurde auch mit getauscht....mich wundert nur das ich nach 1 Woche wieder Probleme habe.... Soll den wagen mal die Tage vorbei bringen damit er nochmal alles überprüfen kann....ansonsten kommt es vom Getriebe laut seiner aussage... Bin momentan echt verzweifelt weil ich den wagen beruflich brauche.... Kann ich damit noch fahren oder lieber stehen lassen ? |
Ne lass lieber stehen. Kann durch aus sein dass der seil defekt hat. Denn kannst aus der ausrückgabel ausbauen und beides testen, Kupplungsbetätigung sowie dein seil. Lg |
Juuut also morgen mal Bus fahren :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |