![]() |
problem mit lackknete Hallo jungs Wollte meinen Lack gestern wieder was gutes tun Aber bei der vorbehandlung dann das Problem Die lackknete blieb trotz gleitmittel aufeinmal stellenweise am Lack kleben Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Reste abbekomme Danke mfg |
Was hast du denn als verbundmittel genommen? Ich nehm immer dickes Shampoo Undinen bisl. Wasser. Versuchs nochmal mit der lackknete und dem Shampoo wegzumachen, evtl. Teerentferner |
Lackknete hab ich dann in den Müll gegeben Gleitmittel habe ich das von chemical guys |
Ich nehm dafür etwas Spüli mit Wasser in einer Sprüflasche, das funktioniert sehr gut mMn. |
Welche knete und welches Gleitmittel? Shampoo odee spüli ist nicht bei jeder knete die beste Wahl. |
Also ich hatte/habe die knete sowie das gleitmittel alles bei der Firma iclean bestellt Habe ja auch schon öfters mit der kombi gearbeitet aber noch nie Probleme gehabt |
also ich benutze Petzoldt´s Magic Clean die funktioniert schon durch reines befeuchten mittels Wasser tadellos. Petzoldt´s Magic Clean Reinigungsknete blau 100 g Lackreinigung | eBay |
Das Gleitmittel ist ja auch dazu da um evtl Spuren so gering wie möglich zu halten. Klar funktioniert es auch nur mit Wasser aber dadurch ziehst du dir Spuren ohne Ende in den Lack. Ich nutz die Kombination aus Magic Clean Blau und Citrus Bling 1:10 hat bisher auf jedem Lack wunderbar funktioniert. |
also ich habe diese produkte benutzt DODO JUICE® Basics of Bling - Clay Bars | Dodo Juice Autopflegeprodukte & Aufbereitungsprodukte DODO JUICE® Born Slippy | Dodo Juice Autopflegeprodukte & Aufbereitungsprodukte aber meine eigentliche frage ist wie bekomme ich die knete wieder vom lack und nicht warum es passiert ist |
Ich hab 08/15 lackknete von der Bucht, Shampoo meguiars soft clean, dadurch entstehen minimalste Beschädigungen am lack, das weiß ich, aber das ist egal weil das nur angewandt wird wenn ich das Auto poliere, bei meinem hab ich es auch nur das erste mal gemacht als ich ihn poliert hab, danach immer nur gewaschen und alle halbe Jahre poliert und alle 3 Monate gewachst. Und hatte nie wieder Teer, baumharz oder sonst etwas am Auto, dass das nicht bei jedem so geht/ist weiß ich, geht auch gar nicht. |
Hast du es schon mit Teer und baumharz entfernter probiert? |
Vermute mal das was du jetzt auf dem Lack hast sind eigentlich Knetspuren die im Lack sind da wird also nur polieren helfen. Hatte die Knete von Dodo auch mal zumindest die gelbe ist der letzte Mist da kann man soviel Gleitmittel verwenden wie man will die pappt immer fest. Besorg dir ne andere Knete und versuch die Spuren damit weg zu bekommen wenn das nicht klappt einmal mit Politur abziehen das sollte gehen. Mach doch mal en Bild von der Beschädigung / Kneteresten dann kann evtl was genaueres sagen. |
Was wolltest du denn vom Lack runter kneten? Da gabs am WE grade einen Test bzgl Baumharz, das hat mit der Knete nicht funktioniert, die ist an den Harzstellen immer kleben geblieben. |
Zitat:
wollte einfach die normalen verschmutzungen die mit dem normalen waschen nicht runter gehen damit reinigen werde morgen mal ein foto machen witzig ist nur das es bei meiner freundin super funktioniert hat! welche politur soll ich dann am besten nehmen? will jetzt aber nicht für die auch noch ne menge ausgeben! werde aber mal meinen vater fragen ob er mir seine politur borgen kann zum testen |
so im anhang ein foto habe zwar mehrere gemacht aber man sieht es leider schwer daher habe ich nur ein brauchbares http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369313943.JPG |
Wenn du keine Maschine hast Petzolds Hand und Exzenterpolitur die ist top. |
ok danke für den tipp aber meine freundin fährt morgen zu ihrem onkel in eine lackiererei wegen ihrem auto und evtl kann der mir ja auch was mitgeben ;) |
Durch Zufall ein gegenmittel gefunden Es nennt sich Silikonentferner gg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |