![]() |
Adapterplatten als Spurplatten Hello, ich hab mir grad die Frage gestellt ob ich nicht meinte adapterplatten ( 4 auf 5x100) als spurplatten verwenden kann auf meinem vr6. Denn brauch ich keine spurplatten kaufn. Sind von scc. |
Die Radschrauben werden aber nicht durch die Gewinde passen, die müsstest du aufbohren ;) |
Hallo. Wenn ich richtig verstanden habe hast du Adapterplatten von 4 loch auf 5 Loch? Die sind jetzt verboten. Dekra sagt von 5 loch auf 4 Loch ist Ok aber von 4 auf 5 ist seit ein paar Jahren verboten. kKiegst nicht mehr abgenomen auch venn du ABE dabei hast. |
Zitat:
|
So sagt zumindestens Dekra. |
Zitat:
:winke: |
4x100 auf 5x100 ist erlaubt. Von 5x100 auf 4x100 ist nicht erlaubt, da serienmäßig die Felge mit 5 Bolzen befestigt ist. |
Es ist auch völliger Quatsch. Man darf nur die Anzahl der Schrauben nicht verringern durch Adapterplatten, von 4 auf 5 Loch ist also kein Problem. Außerdem tut das hier sowieso nix zur Sache weil er sie als Spurplatten nehmen will... EDIT: Buddha war schneller^^ |
Wenn man eine 5 Loch Achse hat und dann auf z.B 4x100 Felgen gehen will mit Adapterplatten bekommt man aber nicht (mehr) eingetragen oder nicht? Weil die 4 Loch Felgen von der Achsanbindung dann ja nicht die selbe Festigkeit haben als über 5 Schrauben. Wenn ich falsch liege belehrt mich ;-) |
Zitat:
|
Adapter verkaufen und dann Spurplatten besorgen.. Einfachste und auch einzigst legale loesung! |
Gut da war ich mir auch sehr sicher das es so ist... |
Etweder habe ich falsch verstanden oder er hat sch...e erklärt. Sorry für die Verwirrung:):) Das was ich gelesen habe klingt logisch. Wieder was gelernt:):) Lg |
jo danke für die antworten also auf meinem VR6 4x100 Felgen mit Adapter fahren darf ich nicht, is logisch, andersrum gehts. hab mir nun spurplatten bestellt für vorn. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |