![]() |
Anlaser Problem Vor ca. 3 Monaten habe ich meinen Anlaser gewechselt weil der alte kaputt war, damals sagte mir der Mechaniker das die Schwungscheibe auch einen weg hat und es passieren kann das der neue Anlaser irgendwann wieder probleme machen kann. Nun genau das passiert jetzt, der rutsch durch also wieder diese lauten Geräusche wenn ich den Motor starte. Ist das jetzt Garantie Sache? kann ich hingehen und sagen das der Anlaser erneut Probleme macht? weil der war nagelneu, hat mich mit Einbau 240.- gekostet. Falls nicht, was darf ne neue Schwungsscheibe inkl. Einbau maximal kosten? |
Ist keine Garantie, du kannst nur hoffen dass dein Anlasser nicht wieder mit im Sack ist! Frag doch mal den ob er das Schwungrad einzeln verkauft, für 20 Euro oder du steigerst den ganzen Motor! Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Motor-fuer-Golf-3...QQcmdZViewItem MfG |
Hm...guck mal auf die Laufleistung naher ist die Scheibe auch nicht mehr das beste, und wenn ich den Motor ersteigere wüsste ich nicht wie ich den abholen soll, das ist ein ganzes Stück bis zu dem und zurück, da kann ich mir die Scheibe dann vermutlich neu kaufen wenn ich die Spritkosten und Transport "Leihwagen" berechne. |
Die Laufleistung ist doch gar nichts!!! Zudem frag einfach ob er das Schwungrad einzeln verkauft, bzw. ob er den Motor auf eine Palette verpacken würde. Dann könntest du es per Spedition abholen lassen!!! Die Kilometer machen der Schwungscheibe garnichts, außer es war ein Kupplungsverheizer am Werk! Den Zahnkranz gibt es übrigens einzeln für ca. 60 Euro. MfG |
Würd mir ne neue Schungscheibe holen, Anlasser wird vielleicht noch heile sein! Nur die Zähne an der Schwungscheibe werden evtl. Karies aufweisen. Aber wenn du den Anlasser ausgebaut hast wirst du schon sehen ob er noch ok ist oder nicht!!! Schwungscheibe denke ich auch wird so zwischen 60- 80€ liegen. Oder gebraucht besorgen! Mfg ;-) |
Vergesst aber bitte nicht die Einbaukosten der Schwungscheibe, wenn man's nicht selbst macht! Ich denke mal, unter 150 bis 200 Euro Werkstattkosten (ohne Material) ist da kaum was zu machen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |