![]() |
Unterboden schweißen/ Gummipfropfen entfernen Hallo, ich werde demnächst an meinem GTI den Unterboden in Angriff nehmen. Da bereits zwei von den Gummipfropfen anfangen durchzurosten habe ich überlegt, gleich alle Gummipfropfen zu entfernen. Nun meine Frage: Kann man die entfernen und dafür nur ein Blechstück einschweißen? Hat das schon mal jemand so gemacht? Mir ist klar, dass dann eindringendes Wasser nicht mehr ablaufen kann. Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge von euch freuen :) |
Kann man schweissen, hab ich auch schon gemacht. Die Stopfen sind nur aus Produktionsgründen vorhanden, nicht damit Wasser ablaufen kann ;) |
Also in dem Fall raus damit :) Vielen Dank für die schnelle Antwort ;) EDIT: gibts da irgendwas was man beachten sollte wenn man die Stopfen entfernt? |
Nein, sauber machen, Stopfen raus, Blech einschweißen. Fertig. Wurden bei mir alle entfernt. |
Hab ich auch noch vor, bevor meiner dieses Jahr zum Ing. Muss |
Ordentlich versiegeln nicht vergessen, sonst kannst du nochmal von vorne anfangen! |
Ich hau mal kurz dazwischen, die Löcher zuzuschweiße ist natürlich die richtige vorgehensweise, besonders beim Rost. unsere freie 1 Mann Werke wo ich immer hingehe meinte zu mir, ich könne meinen verrosteten Stopfen auch rausschneiden und ein Bleck einkleben und einfach komplett überkitten. Klar, eher Pfusch, aber wie steht ihr dazu? Oder Einnieten? Was sagt der Tüv? Bzw. er muss es ja nicht unbedingt sehen wenn es ordentlich zugekittet ist.... Würde nur ne Übergangslösung sein für die letzten 2 Jahre vor der Presse... |
Zitat:
Bitte ordentlich machen und nicht kitten oder sonst was, den derjenige der ihn nachher kauft hat dann den KÄSE. |
Eben... Und wieso immer pfuschen und Presse? Wenn man was vernünftig macht dann hält das auch länger ;-) |
Zitat:
Wenn dann wird alles richtig gemacht. Hab nämlich keine Lust irgendwann wieder was dran zu machen nur weil man gepfuscht hat beim ersten mal ;) |
Du Kannst dir auch vom Freundlichen das Rep. blech für ca. 25€ holen dann ist es wirklich original. |
Ok danke. Klar bin auch eher einer Der es ordentlich haben muss, aber gleichzeitig auch moglichst günstig. Naja tüv hat noch en jahr zeit , bis dahin bekomm Ich dat wohl.in Griff |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |