![]() |
Motor geht im auskuppeln aus Hallo Golf Gemeinde, bin schon ein wenig länger hier unterwechs und hab auch schon ein kleines Problem mit meinem Motor. Zuerst das Problem: Fahre mit z.b. 50 km/h durch den Ort, vor mir die Ampel, Kupplung treten und rollen lassen, so 2 Sekunden nach dem auskuppeln, geht mein Motor ohne Ankündigung und ohne Ruckeln oder unrundes laufen oder jegliches gestotter einfach aus. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf, nur die anderen Lämpchen wenn ihr die zündung anschaltet. Bekomme den motor wieder gestartet wenn ich kurz gas gebe beim anlassen oder wieder einkuppel beim rollen. Hat wer einen Tipp für mich ? Ich persönlich finds ein wenig nervig. Das ausgehen vom Motor ist nur ab und zu, wie er lust hat.. ::frage:: EDIT: Standgasprobleme hab ich nicht. Motor Daten: Typ: AEE Bj: 97 KM Stand: 179 Tsnd Spritverbrauch: Normal |
Hallo! Schritt 1: Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Darin ggf. befindliche Fehler beseitigen oder hier posten. Schritt 2: Drosselklappe überprüfen, ob verschmutzt, und bei Bedarf reinigen. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke teletubby, dann werd ich das diese woche mal angehen :) was mich wundert, dass die motorkontrolleuchte aus bleibt, das war bei meinem alten f astra caravan anderst. Da hat sie als geleuchtet. Mfg EDIT: gibt es eine andere möglichkeit die fehler auszulesen ohne das diagnose-programm, wie z.b. Ausblinken über eine kontrolleuchte oder sowas ? |
Hallo. So weit ich weiss geht es nicht zumindestens nicht bei Bj 1997 ist ja kein Opel:):):):):):) Aber sonst so wie Teletabby sagt. Erstmal Fehler auslesen. Drosselklappe reinigen evtl. neu anlernen. Lg |
Zitat:
Du brauchst ein Programm und ein Diagnose-Kabel. Oder man fährt eben in die Werkstatt. Eine Motorkontrolleuchte hat der Golf 3 übringens nicht! |
Ok, wusste nicht, dass der g3 keine kontrollleuchte hat :D |
Meine drosselklappe hat die Tage komplett den dienst quittiert, anzeichen: motor hält standgas nicht und man muss nen gasschub geben zum anspringen. hab mir eine gebrauchte vom schrotti besorgt, selbst eingebaut und angelernt und tada, alles geht wieder einwanfrei ;-) danke jungs ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |