![]() |
AGA 76mm 1.8T Vento Hallo, hat jemand von euch eine Friedrich 3 Zoll AGA am GOlf 3 / Vento eingetragen? Motor: 1.8T ARZ Suche dringend irgendwas nützliches ein Gutachten wirds wohl nicht geben aber evtl. eine eintragung. Wolte die AGA eintragen lassen aber irgendwie werde ich per Telefonat nur immer wieder von A nach B verbunden und keiner kann mir was genaueres sagen. Es gibt ja hoffentlich hier jemanden der sowas eingetragen hat. Die AGA ist auf jeden fall für den Vento und in der Rechnung steht "nur für Turboumbauten", nur steht in dem gutachten nicht ein einziger Turbomotor drin. Was kann ich jetzt machen? MfG |
Zitat:
|
deswegen wollte ich ja wissen wie es andere gemacht haben zwecks eintragung.... |
Bei FMS gibts kein Gutachten für diesen motor? |
gutachten gibt es klar für den motor aber die sind dann für den Golf 4 und dann stimmt die kennzeichnung von der AGA nicht überein weil die am Vento wieder ganz andere kennzeichnungen haben und der motor im golf 3 oder vento nicht original verbaut war. ich glaub aber das es sowieso fast das gleiche ist nur halt die nummern etwas anders sind nur will der tüv prüfer sehen das die nummern im gutachten mit den verbauten übereinstimmen und das der motor im gutachten steht. aber ist ja logisch das wen ich einen vento fahre mir keine AGA vom 4er golf kaufe... da ich ja nicht allein bin wo sowas umbaut hatte ich gehofft das mir jemand hier weiterhelfen kann und evtl eine eintragung bekommen hat. |
Hmm es gibt schon den ein oder anderen 1.8T Umbau hier, aber von einem Vento 1.8T wüsste ich nichts. Vielleicht kommt noch was... |
es muss ja kein vento sein golf 3, golf 2, passat 35i, corrado, golf 4 cabrio, tuht es auch die stehen alle im gutachten, hab mich schon beim golf 4 cabrio schlau gemacht weil ja der auf golf 3 basis aufgebaut ist aber da gibt es auch original keinen 1.8t drin.... |
Zitat:
http://www.golf3.de/showroom/110358-1-8t-im-mk-iii.html |
Ich hab nur ne Hartmann Anlage eingertegen, aber nur per einzelabnahme, sau teuer mit anderem kram zusammen Turbo Fahrerk Bremsen...650€ |
ich hab für den ganzen kram bis jetzt nicht mal 200 € gezahlt sprich motor fahrwerk felgen lufi und habe den tüv auch gleich dazu bekommen. ich glaub der hat sich igendwie verrechnet aber egal im schein steht alles drin wär da nicht der auspuff wo ich im winter verbaut habe.... |
hab nen 1.8t in verbindunbg mit der hartmann anlage (70mm version) eingetragen mein tüver meinte nur steht der g3 im gutachten drinne dann trägt er mir sie ein egal wegen dem motor 650euro für alles is eig nen normaler preis wobei ich nichtmal 200euro bezahlt habe, frag jetzt bitte nich ob ich dir nen termin klar machen kann, ICH MACHE KEINE TERMINE AUS |
hab ihn eingetragen bekommen, war gestern mal bei Friedrich, die sache hat 100€ gekostet und jetzt passt alles... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |