![]() |
Klackern/ Klopfen beim Lastwechsel Guten Abend! Heute hatte ich eine schöne Spritztour mit meinem 1994er Golf GTI 8v. Nach ein paar Kilometern fiel mir auf das irgendwas unter dem Auto anfängt zu rappeln, wenn ich ihn ausrollen lasse. Egal ob ich Leerlauf drin habe, Kuppel oder einen Gang drin habe. Wenn ich jedoch Gas gebe oder Bremse ist das Geräusch weg. Hört sich nach Vorderachse an.. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich weiß es ist schwer eine Diagnose zu stellen, vielleicht hat ja jemand eine Vermutung. :-) Schönen Feiertag noch! Liebe Grüße! |
Hört sich nach Getriebe an, aber mehr vermag ich aus der Ferne net zu sagen. |
Wenn das Lenkrad/Auto dabei auch rappelt, dann sind es lockere Radbolzen! Wenn nicht, wirds wohl mitm Getriebe oder den Antriebswellen zu tun haben. Grüße |
Totalschaden? :/ Mein Vater meinte das etwas an den Bremsen schleift oder klackert oder der Mittelschalldämpfer locker ist.. |
Als allererstes raus zum Auto und mit dem Radkreuz die Bolzen nachziehen, wenn es das nicht ist nochmal hier melden |
So hab nachgezogen. Tatsächlich macht er jetzt keine Probleme, bin aber auch nur 10 km gefahren. Hab gestern meine Felgen abmontiert um meine Bremssättel zu lackieren, haben die Felgen mit dem Drehmoment-Schlüssel fest gezogen (110NM!?!?). Hab gerade ein wenig Nachgezogen und kein Geräusch mehr. (VORERST!) Allerdings ist mir Ölverlust am Getriebe aufgefallen? Tragisch? |
Waren die Bolzen denn locker oder fest? |
Sie waren schon fest aber ich konnte sie mit mittleren Kraftaufwand komplett festziehen.. |
Motorlager mal angeschaut? |
Getriebölverlust am 3er Golf ist praktisch normal. Die Frage ist wieviel verliert er, und hast du deinen Ölstand schon mal geprüft? Mein Geriebe hat sich auch schon mal gemeldet weil ich zu wehnig Öl drauf hatte. mfg |
Ok war heute in der Werkstatt, ihm ist nichts aufgefallen, hab auch gleich einen Ölwechsel durchführen lassen. Hoffen wir mal das beste! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |