![]() |
Welcher 215/40 R16? Hiho, ich gönne mir nächste Woche 2 neue Reifen für die Vorderachse. Nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich brauche Erfahrungen und Tipps! Folgende Eigenschaften sind von Vorrang: Grip auf Trockener Straße Zu vernachlässigen ist Grip bei Nässe, Rollgeräusche und generell Reibung oder wie heißt es so schön: "Kraftstoffeffizienz" Das Problem ist halt. Mein Wägelchen schiebt unglaublich über die Vorderachse bei Slalom Rennen und da meine Reifen vorne jetzt ausgedient haben, sollen neue her. Mein Favorit ist Toyo. Aber falls wer Erfahrungen hat und mich eines besseren belehren kann. Her damit :) Achja. Ich fahre 7,5x16 und hätte gern 215/40er ;) Grüße |
Ich hatte zuletzt Pirelli P Zero Nero und war mit denen voll zufrieden. |
Ich habe immoment die Hankook ventus V12 215/40 drauf und die sind bei Trockenheit echt spitze. |
Also ich würde auch den Hankook Ventus V12 empfehlen/nehmen... Mfg Sven |
Hankook Ventus V12 hatte ich damals auch auf meinen Jubis drauf, kann ich nur empfehlen ;) |
Zitat:
Der Hankook ist bei trockener Strasse bei mir schlechter als der Winter Pirelli! |
Hat denn schon jemand Erfahrungen oder Vergleiche zwischen verschiedenen Reifen? Schlägt der Hankook den Toyo in Sachen Grip? Danke euch schonmal ;) Zitat:
Grüße |
wenn du nur wert auf trockene fahrbahn legst hol dir doch paar strassen semis. ich fand die toyos damals nicht schlecht vom grip waren allerdings auch sehr schnell slicks auf der VA allerdings beim vr. danach pirellis drauf gezogen die haben zwar weniger gequietscht dafür aber mehr untersteuert. vom billigreifen will ich jetzt mal nicht reden ich hab son triangle jetzt drauf muss aber sagen der tut seinen dienst ganz gut im trockenen. |
Hankook Ventus V12 ist die beste Wahl ;) |
Zitat:
Welchen würdest du empfehlen? Die Pirellis?^^ |
Auf grund der tatsache das ich einfach viel zu wenig golf fahre kann ich zum grenzbereich wenig sagen. mit dem leichten arsch waren die pirellis kontrollierbarer aber die toyos gefühlt schneller aber kann auch sein das einem die geräuschkulisse da was vorgaukelt. zeit fürn tacho hab ich in der kurve meisst nicht. |
Zitat:
Grüße |
kann ich nichts zu sagen bin ich nie gefahren aber fahren viele. viele empfehlen ihn auch. |
ich hatte damals auf meinem Golf 2 Yokohama, die waren top und haben echt gut "geklebt" welche Serie das war kann ich aber leider nicht mehr sagen |
Hab zwar 17" 215/40 Ventus v12 aber ich bin sehr zufrieden mit denen! Grip ist bestens |
hm, wenn wirklich so viele den Hankook empfehlen, werd ich mir den mal gönnen. Dann bin ich mal gespannt was der so kann ;) Dank euch |
Ich fahre den nankang ns 2 |
Also ich hab noch Hankook da 4 fast neue nicht mal eine Saison Gefahren .Falls du Interesse hast |
Hankook V12 Evo top Reifen bei Nässe und Trockenheit Continental Sportcantakt 3 bei Nässe gleich im trockenen minimal schlechter dafür aber auch weniger Verschleiß |
Stimme auch für Hankook Ventus V12!! Fahre die ebenfalls auf einem 2.0 3er in 215/40/16. Alles echt okay, vorallendingen in Preis/Leistung! Das negative, was mir aufgefallen ist, dass die relativ laut sind, je nach Asphalt. Das andere negative, was ich jedoch (noch) nicht unterstreichen kann - da ich die Gummi´s erst seit 1000km fahre - ist die Tatsache dass die sich sehr schnell abnutzen (weicher Reifen, ist klar!). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |