![]() |
fahrwerk eintragen ich hab n risen problem die netten freunde in blau haben mich angehalten hab natürlich nix eingetragen:grummel:: jetzt ist die frage trägt mir die dekra das gewindefahrwerk plus alufelgen ein oder macht das bloss der tüv?? habe auch alle papiere . |
Das darf auch die Dekra. Die Dekra darf meines Wissens nur keine Einzelabnahmen machen. Da du ja alle Papiere hast, entfällt letzteres ja. |
Wenn aber z.B. das Teilegutachten der Felgen ein originales Fahrwerk fordert (oder umgekehrt) ist es ungültig und man muss ne Einzelabnahme machen. |
Wird eine Einzelabnahme sein. Da Felgen und Fahrwerk in Kombination eingetragen werden muss. |
Und wenn alle Gutachten §19.3 sind? Felgen, Federn und Dämpfer mit Nuten? Und nichts von Serienfahrwerk gesagt ist? Dann müssen doch bloß die Vorrausetztungen erfüllt sein und es sin 3 Abnahmen nach 19.3 in Kombination...oder nicht? |
Als ich mein Gewindefahrwerk eintragen lassen wollte, musste ich angeben, ob ich Alus oder normale Stahlfelgen drauf habe. Wegen der Kombination Gewindefahrwerk / Alufelgen war eine Einzelabnahme erforderlich. Und die Frage, wer das mit der Einzelabnahme macht, ist abhängig von deinem Wohnort ab bzw. in wessen Einzugsgebiet er liegt. Hier oben in Lübeck ist es der TÜV Nord, aber ein Mitazubi, der in nem anderen Landkreis wohnt, musste mit seinem Wagen nach Schwerin zur DEKRA. Einfach anrufen und nachfragen, dann klärt sich alles von alleine. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |