![]() |
Pluskabel verlegen Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mir ist letztens meine Endstufe abgeraucht und jetzt habe ich so ein China teil geschenkt bekommen und wollte die einbauen. Da das Teil aber um einiges größer ist (Abmessungen), passt die nichtmehr so schön in die Vertiefung links im Kofferaum wie die Alte. Naja kein Problem hab die dann an die Rückbank geschraubt. Das ist ja nicht das Problem ABER ich musste das Pluskabel damals im Dach verlegen, da ich In die hinteren Türen Lautsprecher eingebaut habe. Da waren keine Kabel vorhanden also hab ich die unten in der Leiste nach hinten gelegt. Ich weiss ja, dass man das Pluskabel nich neben den Lautsprecherleitungen hinlegen soll. Aber das Pluskabel lag ja für die Alte endstufe im Dach und kommt die C-Säule runter und reicht jet auch nicht bis zur neuen endstufe. Um es über die B-Säule zu legen ist es auch zu kurz und außerdem passt es nicht unter die Verkleidung. Jetzt die Frage: Ist es möglich das Kabel am Mitteltunnel zu verlegen? (ist der einzigste Ort wo mir noch einfällt wo ich das hinlegen könnte wo es nix stört) Oder habt ihr noch ne Idee? Hat das schonmal jemand gemacht? Hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße Max |
Normal legt man die Kabel in den Kabelkanal rechts oder links. |
Ja klar schon aber da ich den Verstärker erst in halbes Jahr später eingebaut habe und das vorher nicht geplant war liegen da schon die Lautsprecherkabel für die hinteren Türen... |
Zitat:
Wenn man rechts lang geht, muss man vorne im Motorraum mit dem Kabel nach links zur Batterie. kostet zusätzlich Kabal und Arbeit. Ich hab das so verlegt: Strom -> links Chinch -> rechts Lautsprecherkabel -> Mitte Wichtig ist das sich Strom und Chinch nicht kreuzen, da sonst Störungen auftreten und so den Musikgenuss erheblich mindert. |
Es ist an sich Kein Problem, strom und Lautsprecherkabel nebeneinander zu verlegen. Probleme Gibt Es eig. Nur Bei Strom und chinch. Aber Ich Würde Es macheb Wie beschrieben, Strom Links chinch rechts. Lautsprecherkabel Sind Ja relativ dünn, da findet sich Immer en weg für. |
Ja klar die Frage stellt sich nur deshalb, weil das schon alles liegt und ich wissen wollte ob ich die LS kabel jetzt anders legen soll oder ob es ne möglichkeit gibt, das Pluskabel anderswo zu verlegen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |