![]() |
golf 1 oder 2 in österreich preise Hallo Leute suche schon seit längeren nen schönen 1er oder 2er hier in Österreich. leider sind die Preise der Wahnsinn hier wenn man einen mk2 gti will geht meist unter 4000 schon mal gar nix für nen guten g60 sind preise wie 8000 keine Seltenheit. Was meint ihr sind so die angebrachten Preise für die alten Golf´s. 3er bekommt man im Vergleich ja fast nachgeschmissen Ein caddy 1 würde mir auch sehr gefallen nur da findet man auch fast nix mehr. lg |
Caddy 1 sind sauteuer. Bei uns war einer zu verkaufen von einer Baufirma. Ich dachte mir, die sind e froh wenn die ihn los sind, also 800€ in die Tasche und mit gutem Gefühl zu der Firma und sagte ihnen, dass ich mich für den Caddy intressiere. Also mal begutachtet und er war wie erwartet: alles voller Rost, Beulen und Kratzer. Der Innenraum war zerkratzt und überall aufgerissen. Aber die 800€ wär er mir wert gewesen. Aber auf die Frage was sie verlangen, sagten sie: 3000€. Da bin ich wieder rückwärts aus dem Büro raus. Dann bei meiner Bundesheerzeit kam unser Hausmeister in der Kaserne immer mit einem Caddy daher. Auch runtergerockt und fertig. Auf die Frage was er verlangt, antwortete er mir: 3500€. Also Caddy hab ich mittlerweile schon FAST aufgegeben. :( |
Joah, nen Caddy bekommt man nich geschenkt :D nur mit viel Glück oder total runtergehurt zu einem guten Kurs. Und für nen Top-Caddy will der Verkäufer nunmal auch nen TOP-Preis... Wer das Eine will muss das andere mögen :cool: Denn ganz ehrlich, zu verschenken hat doch keiner was und schon garnicht wenn er viel Geld, Schweiß und Tränen investiert hat. |
naja aber man sollte trotzdem bedenken das es alte autos sind und für den 0815 menschen nix werd sind leider gibt es genug deppen wie mich was solche autos vergöttern:D könnte nen caddy in weis neu lackiert für 3000 bekommen muss ich mir mal ansehen wie sieht es mit 1er und 2er preisen aus? mfg |
Einen "angebrachten" Preis kann man so gar nicht benennen. Für einen "schönen" 1er oder 2er ist der Preis natürlich ein anderer als für einen runtergerockten, dennoch sind beide Preise dem jeweiligen Zustand angebracht. Das man den 3er nachgeschmissen bekommt ist ganz natürlich, das war zu Zeiten als man Golf 1 und 2 noch in Mengen im Straßenbild gesehen hat bei denen auch nicht anders. Mittlerweile werden die aber eben auch selten und Angebot und Nachfrage (und in dem Fall wohl auch noch Zustand) bestimmen nunmal den Preis. Mein Nachbar hat sich vor Jahren schon einen gut erhaltenen Einser in die Scheune gestellt, der wird kaum im Wert gesunken sein. |
Zitat:
Ich hab lieber ne gute Patina als kaschierten Fusch. |
werd ich machen gibt es wo ne gute seite wo man viele infos über den caddy findet? auf wiki steht nicht viel mittwoch seh ich mir den caddy an, es ist ein circa50ps 1.6 diesel verbaut so ein motor sollte doch ewig laufen oder? hat wer erfahrung? mfg |
Ja die haben den 55ps (?) saugdiesel motor drin. sind eigentlich sehr robuste Motoren. Frag mal CleanedGolf16V. aber ich glaube er hat alle seine Caddys umgebaut. EDIT: ach er hat ja nen neuen auch noch :D |
Zitat:
Da sollte einiges dabei sein und auch Macken und Schwächen des 1er Golf´s kann man an vielen Stellen auf den Caddy übertragen. Nebenbei hast du da auch viele Info´s was so geht und was man mit einem Caddy alles anstellen kann. :D Zitat:
Einfach dafür sorgen das er dicht ist und schön seine Ölwechsel bekommt dann hast du lange Freude dran. Die Leistung ist auch nicht wirklich untermotorisiert da der der Caddy vom Gewicht her schon einiges weniger hat als ein Golf 3 oder ähnliches. Steuerlich liegst du bei etwa 90€ je nachdem wieviel Zuladung der Caddy hat ( bei LKW-Zulassung zumindest ) und du sparst nebenbei noch ordentlich Geld am Kraftstoff -> Mein Alltagscaddy liegt bei etwa 4L auf 100km trotz 195ern und Tieferlegung :cool2: Zitat:
Alltagscaddy ist sogar nen 1,6D mit 54PS und mit 246tkm immernoch Topfit. Bisher nur einmal neu abgedichtet, regemäßig Öl gewechselt und außer einem Kupplungsschaden Pannenfrei Der neue ist ein 1,6er Benziner mit Automatik und das eigentliche Projekt wird ein 1,9er TDI 110ps ;) |
Ja genau den 1.9TDI wusste ich noch :D Es gab ja auch mal den ABF Plan, nicht? |
Zitat:
Hätte nicht den Fehler machen dürfen bei nem Kollegen mitzufahren der an seinem AFN bisschen was gemacht hat (ca. 165 PS ) Das hat mich dann doch irgendwie angesteckt :D |
|
Habe mir Gestern den Caddy angesehen. Technisch steht er echt Super da Motor hat an die 190000km gelaufen. Zahnriemen usw. ist neu Motor ist trocken. Fahrwerk scheint eine Feder weich geworden zu sein ist aber egal würde sowieso ein Gewinde rein kommen. Der Besitzer hat den Caddy erst vor nen halben Jahr gekauft hat vorne neue Kotflügel verbaut die Türen sind von nem Golf 1. Die Ladefläche wurde herausgetrennt und drunter Siebdruckplatten eingebaut und oben drauf Riffel Alu. Merkwürdige Reparatur aber wenn’s hält. Optik ist zwar nicht so schön aber es würde e ein Laminat drüber kommen. Innenraum ist quasi lehr ohne Teppich. Im großen und ganzen fand ich den Wagen nicht schlecht bis auf da an manchen Stellen der Rost kommt Radlauf Schwellerkante. jetzt bin ich am Überlegen 2,5 möchte er dafür haben. |
Servus ! Hätte eventuell nen Jetta 1 abzugeben ;) Bist du ein selbstschrauber ? wo bist zuhause was willst ungefähr ausgeben ? mfg Mike ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |