![]() |
Öltemperatur nachrüsten Moin Moin Ich hab demnächst vor eine Öltemp. nachzurüsten Mein Problem ist ich habe zur Zeit nur ein Anzeigeinstrument mit 5 Kabeln WEIß SCHWARZ GRÜN ROT UND ORANGE Was brauch ich noch alles und wie schließe ich es an ? :) http://www.x-parts.de/bilder/41330.jpg |
Du brauchst einen passenden Geber, der ist oftmals als Ölablaßschraube ausgeführt. Es gibt auch die Möglichkeit einen Geber an dem freien Platz am Träger des Ölfilters anzubringen. Normal gehört dazu eine Anweisung zum Anschluß. Bei den Instrumenten nach Japanstandard ist oftmals grün die Beleuchtung und orange der Fühler. |
Ich hole das mal raus. Möchte bei mir eine zusätzliche Öltemperatur Anzeige verbauen, bzw. anschliessen, verbaut ist sie schon. Jetzt habe ich unten am Ölfiltergehäuse schon einen Geber, da MFA vorhanden. Aber da es lästig ist, jedesmal das MFA umzuschalten. Soll jetzt eine VDO Anzeige rein. Kann ich jetzt diese einfach an den vorhandenen Geber anschliessen oder muss ein neuer Geber von VDO her? Wenn ein neuer Geber her muss, wo muss der rein? Gibt es ein Blindstopfen am Block oder so? Falls der originale raus muss. Geht dann einfach die MFA anzeige für Öl nicht mehr oder hängt da noch ein Warnkontakt mit dran? |
Zitat:
also ich hab es im 1er Cabrio so gemacht. Das VDO Instrument an den original Geber angeschlossen. Funktioniert soweit auch, auf jeden Fall muss aber das Kabel von der MFA da dann ab, sonst teilt sich das Signal auf... so isses bei mir zumindest. |
Zitat:
Und der Seriengeber geht auf VDO Anzeige ohne Problem? Zeigt korrekt an? |
Beim Golf 1 Cabrio klappt es, dann sollte es beim 3er auch funktionieren.... |
Der Seriengeber hat nen Bereich 0-150 Grad, also der Bereich den ne Öltemp Anzeige normal auch hat. Hersteller sind da eigentlich egal. |
Definitiv nicht. Der Vdo geber hat z. B. eine ganz andere Kennlinie als ein raid geber. Somit werden falsche Temperaturen angezeigt.... |
Aber er will ja ne VDO Anzeige nehmen... Wie gesagt, bei mir passt es... |
Ja, aber Rowl meinte "Hersteller egal", was definitiv nicht stimmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |