![]() |
Ich brauche neue Stoßdämpfer aber welche? Hallo liebe Community, Wie Die Überschrift schon verrät brauch ich neue Stoßdämpfer vorne und hinten.Ich hab mir neulich ein Golf 3 zugelegt wo der Vorbesitzer nur H&R Federn eingebaut hat...wie ich gesehen hab hat er die Originale Stoßdämpfer drin gelassen die aber jetzt altersbedingt etwas schwammig und lasch geworden sind.Mein Golf ist ein Joker BJ.97 mit 90 PS.Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir Golf 3 GTI Stoßdämpfer holen soll die etwas sportlicher und härter sind doch die andere Sache ist dann der Preis und passen die überhaupt?!...ich glaube die kosten Original bei VW ein Vermögen das ich wiederum nicht bereit bin aus zu geben. Habt ihr eventuell eine Idee? Eventuell ein guter/preisgünstiger Hersteller.Müssen jetzt nicht die besten sein hauptsache ist dass mein Auto etwas straffer wird.... vielen Dank im vorraus mfg Pasqua |
Hallo! Ich musste vor gut einem Jahr bei meinem Golf 3 die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Bei VW waren sie mir auch zu teuer (ca. EUR 80,00 pro Stück). Habe dann welche von Sachs (mit Echtheitssiegel) für ca. 40 Euro pro Stück eingebaut. Die Qualität ist sehr gut. Sachs ist ein Markenfabrikat, das auch an die Autoindustrie geliefert wird. Gekauft habe ich sie per Internet bei Wagner Autoteile in Berlin. Der Versand war schnell, die Abwicklung problemlos. Ich habe Stoßdämpfer in der serienmäßigen Härte eingebaut. Es gibt beim genannten Händler und von Sachs aber auch härtere sowie Gasdruckstoßdämpfer. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich stimme Teletubby zu, ich habe die Teile sogar vom gleichen Händler gekauft. Bei mir kamen die Sachs Advantage rein. Schau jedoch bei Sachs auf der Webseite nach, die haben einen Teilekatalog mit dem man die richtige Seriennummer heraussuchen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |