![]() |
Beleuchtung Hallo und moin moin liebe Golfgemeinde.... Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Beleuchtungseinrichtung... Ich habe vor mir in den nächsten Tagen andere Frontscheinis einzubauen sowie Klarglasblinker und Nebels. Weiterhin eben klarglas Seitenblinker und hinten möchte ich entweder led oder die rotweißen von Hella oder welche im Golf5Style So nun mal zu meinen Fragen.. Wenn ich die Angeleyes einbaue und zwar die mit rot und dann die superhellen blau schimmernden H/ Birnen dazu muss ich die eintragen lassen genau wie die Klarglasblinker vorn und an der Seite? Wie sieht es bei den Heckleuchten aus? Muss ich wenn ich die austausche mir ans Heck Reflektoren anbringen ? Und nun zu meiner letzten Frage. Wie mache ich das wenn ich mir Nebels einbauen will. Dann muss ich ja den Lichtschalter austauschen und wie und wo schließe ich die Nebels an? Ich bin ja nun noch so gut wie Jungfrau in der Tuningszene Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten gern auch per PN Viele Grüße aus dem schönen Bad Bramstedt Jan |
Zitat:
Also. Seitenblinker müssen nicht eingetragen werden. Da E Zeichen = Eintragungsfrei! Bei den Rückleuchten muss nur ein Reflektor an die stoßstange angebracht werden wenn keiner in den Leuchten vorhanden ist. Bei deiner Frage zu den Nebels musst du dir nen Schalter kaufen mit der Nebelfunktion. Dieser wird 1 zu 1 gegen den jetzigen ausgetauscht. Angeschlossen werden sie dann vorne am Zentralstecker oberhalb des Kühlers. Stecker bekommst du um die 25 euro rum bei ebay, schrotti etc.. Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.... Lg Mod Vw175 |
Die Leuchten müssen nicht eingetragen werden, die haben eigentlich alle ein E-Prüfzeichen, Wie gesagt, Rückleuchten die keine Reflektoren haben, müssen mit welchen an der Stoßstange versehen werden und bei den NSW holst du dir einen Lichtschalter mit NSW-Funktion, den Kabelbaum (kann man auch selber bauen) und schließt diesen an PIN 5 am Stecker, der oberhalb des Kühlers liegt an. |
Beleuchtung Moin moin liebe Golfgemeinde... Das mit den Antworten ging ja schneller wie Haare waschen. Habt vielen Dank dafür. Muss ich denn wenn ich die Klarglas verbaut habe dann damit mal zum einstellen denn wir wollen ja alle niemaden blenden mit unseren zu hoch eingestellten Scheinis oder???:grummel:: So und welches sind diese ultrablauen Birnchen die dem Xenon so nahe kommen? Das sind doch diese H7 Bluelight oder irre ich da::hammer:: ???? Ach so dann eines noch. Ich muss doch wenn ich mir eine cleane Front machen will die Blinker in die Scheinis integrieren oder irre ich da auch mal wieder? Wenn Ich meine wenn ja dann finde ich das scheisse dann hole ich mir lieber Klarglas. Und wieder viele Grüße aus dem schönen Bad Bramstedt Jan |
Zitat:
Zumindestens menie, und meine haben auch E-Prüfzeichen (die birnen). Falls du deine cleanen möchtest komplett vorne nsw weg etc. brauchst du scheinis mit integrierten blinker z.b vom g4. Einstellen lassen kannst du auch selbst, an der wand, 5meter von wand weg und los gehts :P so hab ichs gemacht ^^ gruß |
@bastard was willst bei 5 Meter noch sehen? da hast keine linie, nix. vor allem wie hoch sollst die dann einstellen??? Faustregel sind 1 Meter von der wand weg und dann kniehöhe, aber... Lichter einstellen macht dir eigentlich fast jede werkstatt umsonst, geh mal zu deinem freundlichen VW Händler um die Ecke und frag... Ich mußte bei meinem Händler noch nie was zahlen mfg melouni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |