![]() |
Fensterheber BF keine reaktion Hallo Leute, ich habe gestern den Fensterheber (ohne Motor) von der Beifahrerseite vorne getauscht. Funktioniert so weit wunderbar... ABER nur wenn ich ihn von der Fahrerseite aus bediene. Beifahrer kann die Scheibe nicht betätigen. Auch kein Klacken am Relais. Habe einen anderen Schalter versucht, der definitiv funktioniert (Fahrerseite hinten), aber keine Reaktion. Der Motor ist der selbe geblieben. Hat jemand ne Idee? Es ist kein Kabel gebrochen, oder sonst was. Zumindest nichts zu erkennen. Habe das ja schon mal ausgebaut gehabt und nach dem Zusammenbau hat es ja funktioniert. Bis gestern eben. Danke, Michael |
Leuchtet das Symbol des Schalter der Beifahrerseite noch? Ist der Stecker wieder richtig drauf und sind alle Pins noch richtig im Gehäuse(am Schalter und am FH-Motor)? Ansonsten wirst du mal durchmessen müssen ob überhauüt ein Signal ankommt beim Motor. Klingt als wäre beim Umbau eine Leitung gebrochen oder ein Kontakt. |
Ich hatte das mal und da waren mehre Kabel im "Knick von der Tuere" (Faellt grad kein Wort ein :D) gebrochen. Gruss |
Zitat:
|
Hey Leute, ob der Schalter leuchtet kann ich heute Nachmittag sagen. Gestern war der NetApp Techniker im Büro und da war es net möglich nebenbei was anderes zu machen ;) Mich wundert es ja, dass von der Fahrerseite aus geht, und nur von der Beifahrerseite net. Sind das zwei getrennte Kreise? Weil ich höre ja, wie schon gesagt, nicht mal ein Klacken des Relais. Werde heute die Kabel an den vorgeschlagenen Stellen prüfen und ggf. durchmessen. Danke! |
Hallo! Zitat:
Wäre es umgekehrt, könnte es gut an den genannten Teilen liegen. Wenn die Hauptbetriebsspannung des rechten Fensterhebers nicht in der Tür ankommen würde, dann würde es auch von der Fahrerseite aus nicht funktionieren. In Deinem Fall aber liegen alle in Frage kommenden Fehlerquellen innerhalb der rechten Tür: Schalter, Fensterhebermotor, Verkabelung und Stecker. Als erstes würde ich mal testen, ob auf dem gelb/roten Kabel am Stecker des Fensterheberschalters Betriebsspannung ankommt. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Danke, Michael |
Bin gerade beim auto und der schalter leuchtet wenn ich das licht einschalte. Nur da ich die pinbelegung nicht kenne tu ich mir nun bei der fehlersuche schwer. , Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Auf die aussagefähige Antwort (bitte mit Begründung!) bin ich sehr gespannt. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
@Teletubby ich hatte leider kein multimeter bei der hand. Aber der schalter leuchtet und auch mit einem anderen schalter habe ich das gleiche Phänomen. Kann es sein, dass für den FH 2 relais gibt?! Würde es mir so erklaren können wenn dann von der fahrerseite zb ein anderes relais angesteuert wird als wenn ich auf der beifahrerseite den schalter betätige. Sehr merkwürdig. Wenn ich nen Schaltplan hätte kann ich es nachvollziehen bzw genauer überprüfen... DAnke für die ganze Unterstützung. Ich hoffe ich finde den fehler bald. Lg , Michael. |
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAQ&dur=349 Hallo, habe mal eine Zeichnung von unserem Teletubby gefunden, damit hättest du schon mal die Belegung am Schalter freundliche Grüße |
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich im Türfaltbalg die Ursache des Problems Vermute. |
Zitat:
Danke, michael |
Kurze OT-Frage... habe gerade gesehen dass das kabel vom öltemparatur fühler abgebrochen ist... kann ich trotzdem so weiterfahren?! Komme erst kommende woche dazu hier etwas zu unternehmen.... |
Das machst sich doch nur in der Deiner MFA bemerkbar ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |