![]() |
Sitzkonsole gebrochen, andere Konsole umbauen? Tach zusammen =) Ich habe ja in meinem Golf die Sitze aus einem GT 3Türer verbaut. Hatte die Sitze geschenkt bekommen, nur ist am Fahrersitz die Konsole gebrochen, sprich dieses längst Rohr auf der Linken seite. Also sitze ich jetzt quasi nur noch schief im Auto. Jetzt habe ich noch meine Nicht Sportsitze hier stehen. Kann ich nicht einfach die Konsole von den Omma Velours Sitzen abbauen und die an den Sportsitzen ersetzen? Oder ist das zuviel Aufwand (Sattlerarbeiten etc.?) Danke schonmal und einen schönen 1. Mai noch ;-) Gruß, Sven |
Die Konsole ansich kannst du nicht abbauen. Aber du kannst den Sitz abziehen, und den Stoff und den Schaumstoff auf das Gestell vom Omasitz bauen. Musst ja nur das Unterteil machen, die Rückenlehne kannst du ja so lassen und an das "neue" Sitzteil schrauben. Schneller und bestimmt auch einfacher wäre es aber sicherlich das gebrochene einfach wieder zusammen zu schweissen ;) |
Okey, soeine Antwort hab ich schon erwartet ;-P Also ist das zuviel Aufwand.. Wie ist denn der Schaumstoff und der Stoff befestigt? Geklammert oder so ähnlich? |
Jo da sind unten am Sitzteil so "Blechzacken" wo der Stoff eingehängt ist. Wenn du dir das ganze mal anschaust erklärt sich das eig. von selbst. EDIT: Aber warum nicht schweissen? Wenn dus nicht selbst kannst findest du sicherlich nen Bekannten der schweissen kann... |
war bei mir auch gebrochen habs geschweißt und hebt bombe :) beim der höhenverstellbaren konsole kannst es zwar wechseln kommst aber ums schweißen dann auch nicht rum |
Hallo, also ich versteh ehrlichgesagt euer Problem damit nicht. Ich habe gestern Kurzerhand den einen Sitz auseinander genommen und die Konsolen getauscht. War vielleicht eine halbe Stunde arbeit, und ich habe noch meine Sitzfläche geflickt, also den Bezug abgemacht und geflickt. Fand ich jetzt eigentlich kein Problem! Wer sich dabei schwer tut oder auch das Problem mit der Konsole hat, kann sich gerne bei mir melden ;-) Lieben Gruß, Sven |
Wenn jemand noch eine Konsole brauch, ich habe noch Fahrer und Beifahrer bei mir rumliegen. Fahrerkonsole hat eine Höhenverstellung verbaut. Bitte dann PN. |
Sitze abziehen und beziehen geht wirklich schnell und ist einfach, Sitz ist innerhalb von 5 min fachgerecht aus und eingebaut. Insgesamt also 30-40 min für unerfahrene. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |