![]() |
Drehzahlproblem g3 ABF Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem einen gti 16v zugelegt Nun habe ich folgendes Problem im stand springt die Motordrehzahl immer von 1000 bis 2000 unwillkürlich herum und wenn ich ihn während der fahrt bei höherer Drehzahl einkuppeln lasse hält er die Drehzahl einige Sekunden bevor sie dann doch wieder absinkt. Ich meine auch das er untenrum nicht mehr so knackig ist wie am Anfang das könnte aber auch villeich einfach Gewohnheit sein.bei Seiner Inspektion ist mir aufgefallen das das Zünkerzenbild leicht weisslich war und damit doch eigentlich zu mager läuft kann das auch mit dem Sensor zu tun haben? Ich natürlich gleich zum freundlichen, Steuergerät auslesen lassen Diagnose: Motordrehzahlsensor Falsches oder ungültiges Signal. Nun suche ich schon wochenlang im Internet nach diesem verflixten Sensor aber finde keinen hat er einen bestimmten Namen? könnte es vileicht auch vom Hallgeber kommen habe das mal in einem Forumsbeitrag gelesen!!! |
Hallo! Zitat:
037 906 433 A Impulsgeber, 1 Stück, Motoren ABF, ADY, AEP, AGG, AKR, EUR 79,14 Wenn Du die genannte Teilenummer bei Google oder Ebay eingibst, findest Du massig Antworten. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |