![]() |
Golf 3 TDI zieht plötzlich nicht mehr richtig Hallo, Ich habe einen Golf 3 1.9 TDI. Seit gestern Abend zieht das Auto nicht mehr richtig. Vorgestern ist er noch einwandfrei gefahren. Es geht los wenn das Auto ein wenig warm geworden ist, so ca ab 70 °C. Er zieht nicht richtig und stottert auch mal zwischendurch ein bisschen. Wenn ich dann runterschalte, zieht er für einen Moment wieder ganz normal. Oder auch zwischendurch zieht er mal wieder normal. Das Motorgeräusch beim Gas geben hört sich auch komisch an ab dem Moment wo er ca. 70 °C warm geworden ist. Ich habe mich mal druntergelegt bei laufendem Motor und er klackert auch komisch im Leerlauf. Kann mir einer weiterhelfen? Danke & Gruß schaden05 |
Überprüf die Steuerzeiten und lies mal den Fehlerspeicher aus. |
Moin. Was hast für ein Motor? sprich PS Baujahr oder Motorkennbuchstaben? ein Paar Daten wäre nicht schlecht. LG |
Hallo, Motor: 1,9 l TDI, 90 ps Baujahr: 94 |
Hallo. Prüfe alle Schläuche von der Turboansteuerung sprich Leitung die von der Druckdose am Turbo und die unterdruck/überdruck Leitungen. Turbolader Schläuche und Ladeluftkühler auf Dichtheit prüfen. Druckdose am Turbolader auf freigängigkeit prüfen ob sie sich hin und her bewegen lässt. Fehlerspeicher auslesen. LG |
Zitat:
AGR sollte hier auch kein Problem darstellen. Unterdrucksystem und Ladeluftsystem auf Undichtigkeiten checken ist schon mal der beste Ansatz, der Fehlerspeicher bringt dann weitere Hinweise (evtl LMM?) Grüße |
Danke schonmal, Wie überprüfe ich denn das Unterdrucksystem und Ladeluftsystem am besten auf Undichtigkeit? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Könnte mein Problem auch hiermit zutun haben(Bilder) Der Auspuff ist nicht mehr ganz dicht. |
Zitat:
Nee, mit dem Loch hängt es nicht zusammen. Kannst Sichtprüfung machen, ob alle Schläuche und Leitungen dran sind. Ich glaube zu Hause wird es schwierig sein. 1. Für Unterdruck/Überdruck brauchst du Manometer mit Unterdruck bereich. 2. Für Ladesystem brauchst du Verschlussstopfen und kompressor. 3. Unterdruckpumpe. |
Habe immernoch das Problem das der Golf nicht richtig zieht, habe das Auto jetzt schon lange nicht mehr gefahren. Er zieht aber direkt von Anfang an nicht richtig und es kommt beim Gas geben sehr weißer Rauch aus dem Auspuff. Ist evtl der Turbolader defekt?? |
Hast du wie empfohlen den Fehlerspeicher auslesen lassen? |
Hört sich schwer nach Kurbelwellenschraube an. Steuerzeiten prüfen (lassen)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |