![]() |
gr.a endschalldämpfer auf serienauspuff Halli hallo folgendes ich habe momentan eine gr.a auspuffanlage des herstellers Friedrich Motorsport verbaut (aluminisierter stahl) zwischen kat und endpott siehts nicht sehr rosig aus müsste bald getäuscht werden dass ich den endpott etwas umbauen muss ist mir klar (rohrdurchmesser anpassen) Wie siehts mit der eg Genehmigung aus gilt die dann für den endpott noch ? |
Mal kurz ne dumme frage aber was soll "aluminisierter stahl" sein? |
Kp es geht eig auch um eine andere frage |
Das sollte aus der ABE hervorgehen, wenn es nicht eindeutig ist würde ich es so nicht verbaun. Wenn es nicht draus hervor geht bleibt nur noch, 1. denn Hersteller anschreiben zwegst ABE nur für den ESD 2. die passende Restanlage nachzukaufen. @der Prinz Das ist eine normale Stahlrohranlage mit spezieller Korisionsbeschichtung ;) Mfg |
Sind die normalerweise nicht hartverzinkt? |
In der Abe von Friedrich steht nur das die Dämpfer mit der Nummer.... zugelassen sind mehr nicht und alle 3 Dämpfer haben die gleiche Nummer;) |
Zitat:
Tiefere Kratzer beschädigen die Korisionsbeschichtung und deshalb fangen die dass gammeln an. @Variante: Wenn du dir die vergammelten Teile bei FMS neu bestellst, ist die wahrscheinlichkeit groß das diese Schalldämpfer die gleiche eingeprägte Nummer haben. Wenn nicht, wurden die Schalldämpfer in den Jahren geändert. Ein Anruf bei FMS dürfte dir in dieser Hinsicht hilfreich sein! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |