![]() |
Autoradio geht nicht mehr an Hallo Freunde, ich habe gestern in meinem Golf 3 Variant VR6 2.9L ein neues Radio eingebaut. Nun ist mir beim einschieben des Radios das Braun-Rote-Kabel und das Remote Kabel vom verstärker aus der Klemme gerutscht und ans Radio gehäuse gekommen (Kleiner Funken kam). Danach habe ich beide Kabel wieder am Steckplatz befestigt und das Radio halb reingeschoben. Nun mein Problem: Das Radio geht nurnoch an wenn ich den Schlüssel bis kurz vor die Zündung drehe oder ihn reinstecke und reindrücke. Wenn ich dies tue läuft es einwand frei bis ich den Schlüssel bewege. Hoffe einer von euch kann mir helfen So far darkwolf |
Lass mich raten, du hattest den Schlüssel stecken. Damit war da Strom drauf. Es gibt in diesem Stromkreis keine Sicherung im eigentlichen Sinn. Der Schalter ist siene eigene Sicherung- Damit ist der S-Kontakt geschrottet. Der verträgt nur 200mA. Austausch des Zündanlassschalters ist hier zigfach beschrieben. |
Uff, danke für die schnelle Hilfe!! Werde das dann mal ausbauen und durchprüfen. |
Hol dir gleich einen neuen. Das ist die gleiche Arbeit den wieder einzubauen. Es ist nicht wenig Arbeit und nicht so einfach. Such mal nach Austausch ZAS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |