![]() |
Golf hüpft hinten leicht wenn kalt & Sägezahn Hey Leutz, mir ist aufgefallen das mein Golf so ca 1-2km nach dem nächtlichen Stand hinten unruhig ist und es sich anfühlt als wenn er leicht auf und ab hoppelt. Außerdem hab ich nach der letzten Saison schon wieder Sägezahnbildung auf der Hinterachse. 9x16 mit 215 40 16 und 2,2 bar Reifendruck. TA Technix Dämpfer mit 35mm Vogtlandfedern ca. 55mm runter wegen den Nuten, Radlager letztes Jahr hinten neu und einen Achszapfen erneuert. Achszapfen aus der Vermutung heraus nach Randsteinkonfrontation! Achslager 2010 gewechselt. Hat jemand ne Idee wo ich noch mal Nachsehe könnte? |
Hallo! Sind die hiteren Stoßdämpfer noch in Ordnung? Wenn einer oder beide äußerlich ölfeucht sind, ist das ein Anzeichen für Undichtigkeiten, an denen Öl austritt. Dann ist dei Dämpfwirkung irgendwann kompett weg. Freundliche Grüße Teletubby |
mit sägezahnbildung meinst du das optische bild vom reifen-profil, richtig? wenn ja sind zu 99% die stoßdämpfer defekt. einfach mal anschauen ob sie, wie Teletubby schon sagte, äußerlich feucht sind. in kurven müsstest du das auch merken ;) (hatte ich letztes jahr auch gehabt) |
Prüfe ich mal. Aber fahre die Dämpfer grad mal 1,5 Jahre...=/ |
Die Dämpfer sind billiger Müll und generell ist dein Fahrwerk ist zusammengewürfelt - da sollten dich schlechte Fahreigenschaften und vorzeitiger Verschleiß nicht überraschen. Spar ein bisschen und gönn dir nen vernünftiges Fahrwerk, da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt, was den Verschleiß reduzieren sollte. |
Wenn die Dämpfer dicht sind kommen noch die 60/40 TA Federn drauf und die 215er die vorne weichen -und durch 195er ersetzt werden- kommen hinten rauf. Hab dan 2 Satz Reifen für hinten, die sollten die nächsten 2-3 Jahre halten. Dann ist der Golf warscheinlich gar.. Ist mir schon klar das ich keine Qualität verbaut habe, aber langt für meinen Bedarf. Nur hatte ich die Sägezanbildung schon mit oem Dämpfern und den Vogtlandfedern. Dachte da könnte doch ein andere Aspekt noch eine Rolle spielen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |